Plätzchen: Karamellsterne

Rezept: Plätzchen: Karamellsterne
eine neue Kreation aus meiner Weihnachtsbäckerei
eine neue Kreation aus meiner Weihnachtsbäckerei
02:45
7
2188
4
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
Die Karamellcreme
1 Rezept
Karamellcreme siehe unten
Die Plätzchen
400 Gramm
Dinkel Mehl Type 630
100 Gramm
Zucker
1 Prise
Salz
1 Stück
Ei
1 Messerspitze
gemahlene Vanille
100 Gramm
Mascarpone
150 Gramm
https://www.kochbar.de/rezept/527995/Sossen-Zimt-Karamell-Sosse-eher-eine-C
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
14.11.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1419 (339)
Eiweiß
8,0 g
Kohlenhydrate
62,5 g
Fett
6,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Plätzchen: Karamellsterne

ZUBEREITUNG
Plätzchen: Karamellsterne

Die Karamellcreme
1
2
Mehl, Zucker, Ei, Salz und Mascarpone zu einem Teig verrühren. Die Karamellcreme darunter rühren und gut verkneten. Den Teig in Frischhaltefolie wickeln und mindestens zwei Stunden im Kühlschrank ruhen lassen
3
Den Teig portionsweise ausrollen (zwischen zwei Lagen Folie, auf Mehl oder einer Backunterlage) und kleine Sterne ausstechen. Diese auf ein mit Papier oder Folie ausgelegtes Blech geben und im vorgeheizten Rohr bei 160 Grad Umluft ca. 10 - 12 backen.
4
Nach dem Auskühlen einen Stern mit der Karamellcreme bestreichen und mit einem zweiten Stern abdecken.
5
Etwas Kuvertüre zerlaufen lassen und die Sterne damit verzieren.
6
Sollte von der Karamellcreme noch ein Rest übrig sein, so kann man diesen gut als Brotaufstrich verwenden oder einfach so naschen.

KOMMENTARE
Plätzchen: Karamellsterne

Benutzerbild von Muehlenwirtin
   Muehlenwirtin
Lecker - nur allzu schade, dass dein Bild nicht angezeigt wird. g Isolde
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
oh, was für ein schönes Leckerchen. Ich glaube, die werde ich doch für den Advent mal nachbacken. Rezept schon eingesammelt ... und weg bin ich wieder :-)))) GGLG Geli
Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Die gefallen mir sehr gut. Ist mal ein wenig anders, aber ganz fein. 5* gerne und viele Grüße von Frank.
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
lecker, bitte ein tütchen zu mir...lg irmi
Benutzerbild von wastel
   wastel
ich liebe Karamell--LG Sabine

Um das Rezept "Plätzchen: Karamellsterne" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.