Kartoffel-Haferflocken-Puffer

Rezept: Kartoffel-Haferflocken-Puffer
Himmlich knusprig mit feinem Lachs gekrönt
115
Himmlich knusprig mit feinem Lachs gekrönt
00:50
5
1321
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
150 gr.
Joghurt
1 EL
Sahnemeerrettich
0,5 Bund
Schnittlauch frisch
Salz und Pfeffer
400 gr.
Kartoffeln festkochend
1
Zwiebel
50 gr.
Haferflocken
1
Ei
3 EL
Öl
150 gr.
Lachs geräuchert
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.10.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
736 (176)
Eiweiß
6,0 g
Kohlenhydrate
11,5 g
Fett
11,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kartoffel-Haferflocken-Puffer

Alpenpizza
Pizza de Pesce Yaiza
Cottbusser Postkutscherfrühstück
Schweinebratenscheiben gefüllt

ZUBEREITUNG
Kartoffel-Haferflocken-Puffer

1
Joghurt mit Meerrettich verühren .Schnittlauch in kleine Röllchen schneiden und die Hälfte davon unter den Joghurt-Dip verühren.
2
Kartoffeln schälen und waschen .Zwiebel abziehen .Beides grob raspeln . Haferflocken ,Ei ,Salz und Pfeffer unter die Masse rühren .In einer großen Pfanne im heißem Öl daraus nacheinander ca.8 Puffer ausbraten.
3
Puffer mit Joghurt-Meerrettich-Dip und Räucherlachs auf Tellern anrichten .Mit dem restlichen Schnittlauch bestreut servieren.

KOMMENTARE
Kartoffel-Haferflocken-Puffer

Benutzerbild von Tomatenstruppi
   Tomatenstruppi
Super Rezept. Danke dafür. Gruß Anka
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Diesen Gaumenschmaus würde ich mir schon zum Frühstück schmecken lassen. Sehr lecker! Ganz liebe Grüße von Gabi
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Die Puffer mit Haferflocken anreichern ist ne puffermäßige Idee. LG.vom Don Manfredo !
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
eine ausgesprochen schmackhafte Unterlage für den Lachs. So dürfte man ihn mir servieren. Hört sich sehr lecker an mit dem Dip :-))) LG Geli
Benutzerbild von jojoheike09
   jojoheike09
Klingt sehr gut, ich werde das morgen gleich ausprobieren, denn ich liebe Räucherlachs.

Um das Rezept "Kartoffel-Haferflocken-Puffer" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung