Nudelteig - Lasagneblätter

Rezept: Nudelteig - Lasagneblätter
frische Nudeln selbst gemacht
2
frische Nudeln selbst gemacht
2
3431
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
100 gr.
Hartweizengrieß
200 gr.
Mehl
2
Eier
2
Eigelb
Prise
Salz
1 EL
Olivenöl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.10.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
699 (167)
Eiweiß
2,2 g
Kohlenhydrate
14,9 g
Fett
11,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Nudelteig - Lasagneblätter

Kreative Tomaten-Basilikum-Nudeln
Zuppa di carciofi con pasta fresca

ZUBEREITUNG
Nudelteig - Lasagneblätter

1
Aus allen Zutaten einen Teig kneten. Den Teig 15min abgedeckt ruhen lassen.
2
Anschließend mit der Nudelmaschine oder einem Nudelholz weiter verarbeiten und in die gewünschte Form bringen. Entweder direkt verarbeiten oder 8-10std trocknen lassen.

KOMMENTARE
Nudelteig - Lasagneblätter

Benutzerbild von HOCI
   HOCI
ja wer kann der kann, super idee die l-blätter selber zu machen. daumen hoch. glg tine
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Lasagneblätter selber herzustellen finde ich Klasse. Ich mache es auch, weil ich eine ovale Auflaufform habe und keine passenden Blätter gekauft bekomme. Dazu kommt noch, das ich selbstgemachte Pasta in allen Varianten liebe. LG Geli

Um das Rezept "Nudelteig - Lasagneblätter" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung