1. Home
  2. Rezept
  3. Frühstück - Rührtofu

Frühstück - Rührtofu

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
gelbe Paprika1 Stk.
Frühlingszwiebel3 Stk.
Olivenöl1 EL
Tofu250 g
Tamari Sojasoße1 EL
Kurkuma1 TL (gestrichen)
Zitronensaft1 EL
Salz, Pfeffer etwas
Sonnentor gelbes Gewürz Sonnenkuss, optional1 Msp
Sesam1 EL
Schnittlauch, fein geschnitten2 EL
Oliven, klein geschnitten2 EL
Salz schwarz Kala Namak1 Prise
Nährhefe1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Paprika in kleine Stückchen, Frühlingszwiebel in dünne Ringe schneiden. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und beides darin andünsten. Tofu mit einer Gabel krümelig zerdrücken. Mit den Gewürzen (Tamari, Zitronensaft, Kurkuma, Salz, Pfeffer, Sonnentor-Gewürz) dazugeben und alles rundherum anbraten.

    2.Sesam, Schnittlauch und Oliven unterrühren. Ich habe noch 1 - 2 EL vom Olivenwasser dazugegeben. Die Nährhefe erst vorm Servieren darüberstreuen, da die Vitamine durch das Erhitzen verloren gehen würden.

    3.Kala Namak ist ein Salz mit Schwefel-Geschmack. Das dient dem Zweck, dass der Tofu ein wenig nach Ei schmeckt. Kann man aber ersatzlos weglassen. Statt Oliven verwende ich auch manchmal Kapern. Auch Champignons brate ich manchmal mit dazu an.

    4.Das Gericht schmeckt gut mit Brot oder gebratenem Reis. Mir schmeckt es auch kalt am nächsten Tag sehr gut.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sri_Devi
    vom
    Profilbild von Sri_Devi

Auch lecker

Kommentare zu „Frühstück - Rührtofu“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich