Weißkohl - Eintopf

Rezept: Weißkohl - Eintopf
8
1
1705
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Weißkohl
2
Möhren
1
Zwiebel gehackt
Sonnenblumenöl
Butter
Trockenfleisch
alternative:
Speck
500 gr.
Kalbsfleisch
7
Knoblauchzehe geschält
2 TL
Gemüsebrühe
2 TL
Paprika Gewürz
Petersilie
Pfeffer
Salz
Wasser
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
20.09.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Weißkohl - Eintopf

ZUBEREITUNG
Weißkohl - Eintopf

1
Öl und Butter in einem großen Topf erhitzen, Zwiebeln und Möhren klein schneiden und darin anbraten.
2
Trockenfleisch und Fleisch in Mundgerechten Stücken mit in den Topf geben und scharf anbraten.
3
Knoblauchzehen (grob zerkleinert), Gemüsebrühe, Paprikagewürz (ich nehme geräucherte Paprika), Petersilie und Pfeffer zufügen
4
Mit Wasser ablöschen.
5
Den Kohl grob zerkleinern. Die Hälfte des geschnittenen Kohl in den Topf geben. Jetzt ordentlich salzen und dann den restlichen Kohl drauf legen.
6
Mit Wasser begießen (bei mir waren es 1,5-2 Liter) 1 std mit Deckel köcheln lassen. Evtl etwas Wasser nachgießen. Abschmecken.

KOMMENTARE
Weißkohl - Eintopf

Benutzerbild von HOCI
   HOCI
hmmmm da wünsche ich mir doch gleich eine riesen portion. sehr lecker, danke und glg tine

Um das Rezept "Weißkohl - Eintopf" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung