1. Home
  2. Rezept
  3. Kürbisblumen Krapfen N°2

Kürbisblumen Krapfen N°2

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kürbisblumen16 Stk.
Appenzeller rezent150 g
Ziegenkäse150 g
Mozzarella100 g
Chorizowurst Scheiben3 Stk.
Trockenfleisch Scheiben3 Stk.
Tomaten eingelegt in Öl4 Stk.
Basilikumblätter4 Stk.
Für die Garnitur :
Zucchetti klein1 Stk.
Paprika gelb¼ Stk.
Holzspieß1 Stk.
Rucola1 Blatt
Für den Teig :
Weissmehl150 g
Bauernmehl150 g
ca. Eiswasser2 dl
Salz,Zitronenpfeffer, etwas
Thymian,Origano,Chili etwas
Ausserdem :
Öl oder Fett zum frittieren etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.N°2 weil N°1 bereit in Kochbar unter den Link :www.kochbar.de/rezept/51054/ fritelle-di-fiori-di-zucca-kürbisblumen-frapfen-html zu finden ist.

    2.Zuerst machen wir den Teig weil er muss ruhen. Beide Mehl Sorte, Salz, Zitronen- pfeffer, Chili, Thymian und Origano mischen. Eiswasser nach und nach zugeben, und mit einer Handrührwerk rühren bis man ein dickflüssiger Teig erhält. Die Flüssigkeit menge variiert +-zwischen 1.5 und 2 dl. Ab im Kühlschrank für ca. 15 bis 20 Min.

    3.In der zwischen Zeit schneidet man Appenzeller, Ziegenkäse und Mozzarella in Stängeln. Tomaten halbieren oder dritteln und den Basilikum abstreifen ( wenn möglich kleine Blätter nehmen, sonst halbieren oder dritteln.)Ich habe nur 3 mit Chorizo und Bündner Trockenfleisch gemacht aber es steht selbstverständlich jeder frei mit was und wie viel man nimmt zum füllen.

    4.Nun wird gefüllt, schön vorsichtig um die Blumen nicht zu beschädigen. Nicht vergessen am Schluss die Blütenblätter leicht zusammen pressen und leicht drehen. Öl oder Frittierfett in einer Fritteuse oder Wok geben und erhitzen auf 160-175°C Öl darf nicht unter 160°C haben sonst tut sich das Frittiergut mit Fett voll saugen, und über 175°C bilden sich die schädliche Stoffe Acrylamid, Acrolein, Triglyceride usw....ich kenne sie nicht alle !

    5.Die gefüllte Blumen durch den Teig ziehen und frittieren. 3-4 auf mal sonst kuhlt sich das Fett zuschnell und das Frittiergut wird nicht knusprig. Die frittierte Blumen auf Küchenpapier abtropfen lassen. Auf eine warme Platte anrichten, in der Mitte eine kleine Garnitur anbringen, sie ist aus ein ausgehöhlt klein Zucchetti in Form von ein Schiff, mit eine Segel aus Paprika. So und jetzt .......

    6.♥+-¸.•*¨`* •.♥ Guten Appetit ♥ L asst es euch schmecken ♥♥♥ +-¸.•*¨`* •.♥

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von kuchentiger
    vom
    Profilbild von kuchentiger

Auch lecker

Kommentare zu „Kürbisblumen Krapfen N°2“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich