Karfiolsalat mit Tahina-Limettendressing

Rezept: Karfiolsalat mit Tahina-Limettendressing
Echte Vitamin und Nährstoffbombe
8
Echte Vitamin und Nährstoffbombe
03:10
6
718
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
0,5 Kopf
Karfiol - Blumenkohl
2 EL
Pinienkerne geröstet
1 EL
Hanfsamen geschält
3 EL
Granatpfelkerne
Dressing
2 EL
Wasser
2 EL
Tahina (Sesammus)
1 Stück
Limette, Saft
2 EL
Olivenöl fruchtig
1 EL
Dattelsirup
1 Handvoll
Petersilie frisch
Salz, Pfeffer, Cumin, Kurkuma
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.07.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2089 (499)
Eiweiß
9,8 g
Kohlenhydrate
3,6 g
Fett
50,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Karfiolsalat mit Tahina-Limettendressing

BrotaufstrichHanf-Cappuccino-Butter

ZUBEREITUNG
Karfiolsalat mit Tahina-Limettendressing

1
Den Karfiol waschen und im Standmixer mit mehrmaligen "Pulsen" zerkleinern. In eine Schüssel geben. Dazu kommen die gerösteten Pinienkerne und der Hanfsamen. Am Ende die Granatapfelkerne untermischen.
2
Für das Dressing die oben genannten Zutaten im Hochleistungsmixer (bei mir Nutribullet) schäumig rühren (die Petersilie kommt frisch dazu, gibt eine schöne grüne Farbe und frischen Geschmack). Über den Salat gießen und ein paar Stunden ziehen lassen. Ich bewahre ihn gerne in einem Schraubglas auf. Broccoli mit Karfiol gemischt funktioniert übrigens auch toll.

KOMMENTARE
Karfiolsalat mit Tahina-Limettendressing

Benutzerbild von ReinerWeltkoch
   ReinerWeltkoch
Ein tolles Salatrezept. Ich würde vielleicht den geschredderten Blumenkohl noch kurz in einer Pfanne ohne Fett etwas anrösten,. Aber wie auch immer, eine tolle Aromenkombi und sehr schön präsentiert. LG Christian
HILF-
REICH!
Benutzerbild von emari
   emari
eigentlich hab ich alles im Haus (außer dem Karfiol) was ich dafür brauche ... und da ich ständig auf der Suche bin nach leichten Sommergerichten, Salaten oder Aufstrichen die KEINE Milchprodukte enthalten, bin ich begeistert von Deiner Kreation und nahm sie mir jetzt mal mit - lg von emari
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
ein klasse rz und sehr appetitlich verspricht es auch zu sein, daumen hoch. glg tine
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Hallo liebe Alexandra, freue mich endlich nochmal was schönes von dir zu lesen- gefällt mir ausgesprochen gut dein Salat- vor allem dein Dressing- mit Dattelsirup hat es mir angetan !!! TOP GLG Biggi ♥
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Ds klingt nicht nur interessant, es sieht auch sehr einladend aus und ich kann mir diesen Salat sehr gut zu einem Grillfleisch vorstellen. ;-)))))
Benutzerbild von Samyka
   Samyka
Liebe Alexandra, das ist in der Tat eine richtige Superfoodbombe! Gefällt mir sehr gut und deshalb nehme ich dein Rezept schon mal mit ;-) GLG Uschi

Um das Rezept "Karfiolsalat mit Tahina-Limettendressing" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung