Vorrat: Knusper-Schoko-Streusel

Rezept: Vorrat: Knusper-Schoko-Streusel
inspiriert vom Schokoladen Knuspercrunch von ReinerWeltkoch
4
inspiriert vom Schokoladen Knuspercrunch von ReinerWeltkoch
00:10
6
1197
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
40 Gramm
Rohrohrzucker
40 Gramm
Semmelbrösel
30 Gramm
Kakaobutter
50 Gramm
Kakao Nibs*
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.07.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2172 (519)
Eiweiß
3,7 g
Kohlenhydrate
63,0 g
Fett
28,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Vorrat: Knusper-Schoko-Streusel

ZUBEREITUNG
Vorrat: Knusper-Schoko-Streusel

1
* Diese Kakaonibs bestehen aus 100 % gebrochenen Kakaobohnen der Edelsorte Criollo. (Angabe des Herstellers). Meine Tochter hat sie sich als Topping für Müsli und Brei gekauft, aber sie schmecken ihr nicht und daher hat sie sie mir vermacht.
2
Alle Zutaten in den Häcksler geben und fein mahlen. Das Rohr auf 160 Grad vorheizen, die Mischung auf ein Backblech verteilen und ca. 10 - 20 Minuten rösten. Zwischendurch mit einem Löffel zerdrücken und verteilen. Auf dem Blech kalt werden lassen und danach luftdicht verschließen.
3
Diese Knusperstreusel eignen sich sowohl für das Müsli, für die Dekoration von Kuchen, Torten oder Desserts, als auch zu Eis und zum einfach so naschen.

KOMMENTARE
Vorrat: Knusper-Schoko-Streusel

   R****h
Knuspergedöns kann man nicht genug haben, vor allem, wenn es so fein gemacht wurde! GLG Christian
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
da hast Du dir aber was sehr feines einfallen lassen. Werde ich doch auch mal versuchen, weil ich knusprige Einlagen zu Eis, Desserts, Kuchen usw. liebe. Sammel es mal ein; das Rezept! Lieben Dank ~Geli~
Benutzerbild von eloisaa
   eloisaa
Die Kakao Nips kenne ich, ich finde sie sehr lecker. Ich würde statt der Semmelbrösel gemahlene Mandeln oder Haselnüsse nehmen. ;-))
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Dann würden die Streusel aber nicht knusprig werden und das ist hier ja gerade erwünscht.
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
ein feines topping, gefällt mir gut....lg irmi
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
ich drucke es mir aus das Rezept- meine Tochter wird diese Streusel lieben - dass weiss ich jetzt schon, und dann schau ich mal was ich so alles damit verfeinern kann. Danke liebe Anne und GLG Biggi
Benutzerbild von Divina
   Divina
Ich denke die sind wunderbar als Topping für die neuen Superfoodbowls die es jetzt häufig gibt (zumindest bei mir oft :-)). Gefällt mir sehr gut, lg, Alexandra

Um das Rezept "Vorrat: Knusper-Schoko-Streusel" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung