1. Home
  2. Rezept
  3. Konfekt Schokoholikblöcke

Konfekt Schokoholikblöcke

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schokolade Zartbitter 200 Gramm
Sahne 30% Fett 20 ml.
Kampotpfeffer rot eine Prise
Minzblätter 10 Stück kleine
Füllung
Pfefferminzlikör 4 cl.
Sahne 30% Fett 20 ml.
Topping
Zucker extrafein 50 Gramm
Mandelsplitter 50 Gramm
Butter eventuell zusätzlich 1 Stich
Hilfsmittel
Silikonform etwas
Kichererbsen getrocknet etwas
Frischhaltefolie etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Sie beginnen damit die Schokolade zu = s c h m e l z e n (Fingertest das sie wirklich nicht heiss ist) und geben dann den Pfeffer hinzu. Schlagen sie die Sahne an - und heben sie die Hälfte der Menge unter unter die Schokolade. Nun füllen sie diese Mischung zu etwas mehr als halbvoll Höhe in die Silikonform. Nehmen sie je ein Minzblatt und versenken es in der Schokoladenmasse. Die restliche Schokolade warm halten im Wasserbad.

    2.Ich habe mir ein Hilfsmittel vorbereitet um im zweiten Arbeitsgang den likör einzufüllen. Hierfür je zwei Kicherbsen mit Frischahltefolie umhüllen - und dann ebenfalls in die Schokolade drücken. Stellen sie die Schokolade nun 10 Minuten in den Froster- keines falls länger da sie sonst zu fest wird.

    3.Vermengen sie die restliche Sahne mit dem Minzlikör.

    4.Holen sie die Schokoblöckchen aus dem Froster und ziehen sie die Erbsen wieder raus. In die Vertiefung füllen sie die Likörmischung. Dann die restliche Schokolade obenauf. Wieder für ca. 5 Minuten in den Froster stellen.

    5.In dieser Zeit karamelisieren sie langsam die Mandelblätter. Die Mandelsplitter auf die Schokoblöcke verteilen- fertig !!! Nach gewünschter Menge nun aus der Form nehmen und den Rest im Kühlschrank lagern.

    6.Anmerkung : Ich weiss es hört sich komplizierter an - als es wirklich ist- das einzigste was vielleicht nachteilig sein könnte- es ist ein bisschen Aufwendig. Aber der Geschmack belohnt am Ende :)

  • Süsse Grüsse von "Oma Löffel" alias Biggi ♥

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von cockingcool
    vom
    Profilbild von cockingcool

Auch lecker

Kommentare zu „Konfekt Schokoholikblöcke“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich