1. Home
  2. Rezept
  3. Omlet mit gem. Salat

Omlet mit gem. Salat

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
fürs Omlet
Zucchiniblüten 10
Eier (Grösse M) 6
Milch 3,8 % 1/2 Tasse
Mineralwasser 1/2 Tasse
Speisenatron 1 Messerspitze
Gouda gerieben 50 Gramm
Pfeffer und Salz etwas
Butter etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Heute gibt es bei mir "Omalett" - ein ganz spezielles Omlette das den Rezepttitel von meinem Enkel verliehen bekommen hat.

    2.Ganz oft passiert es, das mein Enkel sagt- Oma ? was kann man davon essen- damit meint er dann die Blüten der Zucchinis in meinem Hochbeet oder die Kapuzienerkresse u.s.w.. Ich habe ihm erklärt das wir Erwachsenen diese Zucchiniblüten sehr gerne essen- z.b. in einem Bierteig fritieren nachdem wir sie vielleicht mit einer Knoblauchcreme gefüllt haben. Dann kams wie es kommen musste, ich erklärte ihm das Kinder ja keinen Alkohol im Essen haben dürfen- aber ich würde mir etwas ganz besonderes für Ihn überlegen.

    3.Was glaubt ihr als ich dann gesagt habe ich würde ihm daraus einen Pfannekuchen machen- ? Oma - ich mag aber kein süsses Gemüse. Deshalb mal FIX überlegt und ihm ein Omlette vorgeschlagen- das fand er dann richtig gut - und sagte- OK Oma- dann machst du mir ein Omalett- es war nur ein Versprecher aber ich fand es gut !!!

  • Die Zubereitung

    4.Die Zucchiniblüten abschneiden. Anschliessend werden kurz abgespült und auf einem Küchenkrepp getrocknet.

    5.In einer Schüssel werden die Eier mit den aufgeführten Zutaten ausser der Zucchiniblüten und dem Gouda schaumig aufgeschlagen.

    6.In einer sehr grossen Pfanne wird nun bodendeckend Butter ausgelassen. Sobald diese anfängt Blasen zu schlagen geben wir die Eiermasse hinein. Auf niedriger Temperatur nun die Eiermasse anstocken lassen.

    7.Währenddessen werden die Zucchiniblüten in dünne Streifen geschnitten und mit Pfeffer und Salz gewürzt. Nun gleichmässig auf das angestockte Ei (wenn der Rand hochgekommen ist) geben. Den Gouda drüberraspeln und das Ganze bei geschlossenem Deckel weiter stocken lassen. Sobald die Oberfläche trocken aussieht, wird das Omlette durch flinkes wenden auf der anderen Seite gebräunt.

    8.Währenddessen den Salat nach Gusto herrichten und auf Teller geben. Das Omlette in 4 Teile trennen und zulegen. Fertig !!!

  • Süsse Grüsse von "Oma Löffel" alias Biggi ♥

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von cockingcool
    vom
    Profilbild von cockingcool

Auch lecker

Kommentare zu „Omlet mit gem. Salat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich