BiNe` S AVOCADOBROT MIT POCHIERTEN EIER

Rezept: BiNe` S AVOCADOBROT MIT POCHIERTEN EIER
46
6
527
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 Scheiben
Vollkornbrot
2
Eier
1
Avocado
Chili
Salz & Pfeffer
0,5
Zitrone
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.06.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
414 (99)
Eiweiß
3,6 g
Kohlenhydrate
19,4 g
Fett
0,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
BiNe` S AVOCADOBROT MIT POCHIERTEN EIER

Radieschen - Brot

ZUBEREITUNG
BiNe` S AVOCADOBROT MIT POCHIERTEN EIER

1
Die Avocado halbieren, vom Kern befreien & aus der Schale entfernen.
2
Avocado mit einer Gabel zu Mus drücken & mit Salz, Pfeffer, Chili & dem Saft einer halben Zitrone vermengen. Zwei Scheiben Vollkornbrot damit bestreichen.
3
Ein Stück Folie über je zwei Tassen spannen, so das es wie eine Schüssel wirkt & mit Öl einpinseln. In je eine Tasse ( auf der Folie ) das Ei aufgeschlagen sanft einfüllen. Die Folie zudrehen & zuknoten.
4
Die Eier in einen Topf mit leicht geköcheltem Wasser geben & 5 min. köcheln lassen.
5
Die Folie vorsichtig einschneiden & die Eier auf dem Brot verteilen.

KOMMENTARE
BiNe` S AVOCADOBROT MIT POCHIERTEN EIER

Benutzerbild von emari
   emari
Avocado mag ich sehr gerne und dein Rezept gefällt mir sehr gut ! daher werde ich es mal im Kopf behalten.... allerdings vermute ich, dass das Eigelb eines pochierten Ei's nach 5 min Kochzeit nicht mehr so flüssig (wie auf dem Foto) heraus fließt... ein Ei in der Schale ist bei mir nach 5 min Kochzeit ( wenn man das Ei ins KOCHENDE Wasser legt) zumeist schon ziemlich fest geworden ?!? ich würde daher auf 4 - 4,5 min Kochzeit tippen wenn es flüssig bleiben soll... aber das muß man halt ausprobieren, denn die Kochzeit von Eiern hängt von verschiedenen Faktoren ab ... lg. von emari
HILF-
REICH!
Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Ein perfektes Rezept für Augen und Gaumen, ☆☆☆☆☆, GLG Lorans
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Das würde mir auch gut schmecken.Ich liebe Avocado. Gefällt mir. LG Brigitte
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Rundum ein tolles Rezept- aber was ich dir unbedingt sagen muss - Das ist das schönste Bild- das du bisher zu deinen Rezepten präsentierst hast. Super !!! GLG Biggi ♥
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Das ist mal eine ganz neue Variante, die pochierten Eier zu machen. Ich lasse sie immer von der Kelle ins heiße Wasser gleiten. Aber ein tolles Abendbrot, wie ich finde. Muss nur noch warten, bis ich wieder was kauen kann. Ganz liebe Grüße von Gabi
Benutzerbild von ChinaRalf
   ChinaRalf
Super lecker. Endlich mal eine schöne Anwendung für die Avocados. LG Ralf

Um das Rezept "BiNe` S AVOCADOBROT MIT POCHIERTEN EIER" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung