BiNe` S AVOCADO - NUSSBROT

Rezept: BiNe` S AVOCADO - NUSSBROT
1
00:15
6
775
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 Gramm
Dinkel Mehl
2
Avocados reif
50 Gramm
Walnüsse
50 Gramm
Chiasamen
50 Gramm
Leinsamen
50 ml
Kokosöl
1 Teelöffel
Natron
1 Teelöffel
Salz
0,5
Zitrone
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
31.10.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1850 (442)
Eiweiß
8,9 g
Kohlenhydrate
44,8 g
Fett
25,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
BiNe` S AVOCADO - NUSSBROT

BiNe S QUARK - SESAMBRÖTCHEN
BiNe S CHIA - PROTEINBRÖTCHEN

ZUBEREITUNG
BiNe` S AVOCADO - NUSSBROT

1
Die Avocados halbieren, Kern entfernen & das Fruchtfleisch heraus kratzen. Mit einem Pürierstab zu Mus drücken.
2
Die Walnüsse grob hacken & die Zitrone auspressen. Natron mit dem Zitronensaft verrühren & zu dem Avocadomus geben.
3
Alle Zutaten mit den Knethaken vermengen.
4
Eine Brotbackform mit Backpapier auslegen & den Teig einfüllen.
5
Brot bei 200 Grad ca. 45 min. backen, dabei die erste Hälfte der Backzeit mit Alufolie abdecken.

KOMMENTARE
BiNe` S AVOCADO - NUSSBROT

   Soapie1982
ausprobiert und trotz Kokosphobie , alle Originalzutaten in angegebener Menge beigefuegt. Das es nicht nach Avocado schmeckt, war mir bewusst, hatte also auf Walnuesse und Leinsamen mit trockenen Doerrpflaumen gehofft aber es schmeckte weder nach Walnuessen noch nach Brot, einzig ein penetranter Kokosgeschmack , so landete dieses extrem teure Brot, (guenstig fand ich die Zutaten keinesfalls) nach kurzer Lebensdauer in den Biomuell
HILF-
REICH!
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
ich schliesse mich den anderen an, ein super leckeres brotrezept, ich nenne das gelungen. glg tine
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Das schaut aber toll aus :) darf ich das mitnehmen? :))) Liebe Grüße Manuela
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
das Brot sieht richtig schmackhaft aus. Davon hätte ich auch gerne mal verkostet. Mit den guten Zutaten ist es auch noch sehr gesund. GLG Geli
Benutzerbild von Test00
   Test00
Die Zutaten sind gut aufeinander abgestimmt. Das Brot schmeckt sicher sehr prima. LG. Dieter
Benutzerbild von digger56
   digger56
das hört sich aber lecker an, da kann ich doch bestimmt mit den Mehlsorten varieren ?....kulinarische Grüße von Roland

Um das Rezept "BiNe` S AVOCADO - NUSSBROT" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung