1. Home
  2. Rezept
  3. Nougatcreme mit Amarenakirschen

Nougatcreme mit Amarenakirschen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Nougat Rohmasse 1 Paket (150 Gramm)
Sahne 30% Fett 200 ml.
Amarenakirschen eingelegt 1 Glas
Mascarpone 150 Gramm
Kakaopulver dunkel 50 Gramm
Armagnac 20 ml.
Milchmädchen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Sie beginnen mit dem auflösen der Nougatrohmasse. Das mache ich im Wasserbad und ich achte darauf dass die Masse so gut wie keine Temperatur am Ende zurückhält. In dieser Zeit wo die Masse langsam schmilzt, schlage ich parallel die Sahne auf.

    2.Die Amarenakirschen hole ich aus dem Glas und lasse sie im Sieb abtropfen. Den aufgefangenen süssen dicken Saft- verwerte ich zum Teil im Dessert.

    3.In einer Schüssel vermenge ich die Mascarpone - Kakao - und Armagnac. Dann gebe ich Löffelweise abwechselnd Nougat und Sahne hinzu und vermenge diese Zutaten vorsichtig miteinander. Ganz zum Schluss- wenn alle Zutaten verarbeitet sind- gebe ich 5-7 Essl. von dem aufgefangenen Saft hinzu. Ab in den Kühlschrank mit der Creme für mindestens 2 Stunden.

    4.Ist die Creme gut durchgekühlt und gezogen- wirs sie mit dem Handmixer nochmal kräftig aufgeschlagen.

    5.Auf Dessertgläser verteilt oder in Dessertteller platziert geben sie zum Schluss noch einen Teelöffel Milchmädchen pur ringsum. Amarenakirschen obenauf verteilen und geniessen. Das war der Plan ----------- aber OPTISCH nicht ansprechend.

    6.Also werde ich beim nächsten mal- die Kirschen in den Boden geben- und die Creme obenauf platzieren. Dann das Milchmädchen leicht drüberlaufen lassen- und es sieht dann hübsch aus.

  • Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi ♥

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von cockingcool
    vom
    Profilbild von cockingcool

Auch lecker

Kommentare zu „Nougatcreme mit Amarenakirschen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich