Heidelbeer-Cupcakes

Rezept: Heidelbeer-Cupcakes
für 6 Stück
126
für 6 Stück
3
5367
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Cupcakes
90 g
weiche Butter
2
Eier
70 g
Rohrohrzucker
1 Prise
Salz
0,5 TL
Backpulver
1 TL
Natron
160 g
Mehl
100 g
Heidelbeeren (frisch, TK oder aus dem Glas)
Frosting
200 g
Frischkäse
60 g
Puderzucker
5 EL
Heidelbeersaft
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.03.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Heidelbeer-Cupcakes

ZUBEREITUNG
Heidelbeer-Cupcakes

1
Die Butter mit dem Zucker, der Prise Salz und den Eiern schaumig rühren. Das Mehl und das Backpulver und das Natron dazugeben und gut verrühren. Die Heidelbeeren (gut abgetropft) dazugeben und unterheben. Ein Muffinblech mit Muffinförmchen auslegen und den Teig darin verteilen und im auf 200 Grad vorgeheizten Backofen ca. 20 - 25 Minuten backen (Stäbchenprobe). Dann vollständig auskühlen lassen.
2
Den Frischkäse mit dem Puderzucker und dem Heidelbeersaft verrühren, in einen Spritzbeutel füllen und dekorativ auf die Cupcakes aufspritzen.

KOMMENTARE
Heidelbeer-Cupcakes

Benutzerbild von Test00
   Test00
Moin moin, habe gerade in unseren Urlaubswochen auf Mallorca sehr viel leckeres gegessen, aber deine Kreationen sind einfach unschlagbar lecker. LG. Dieter
Benutzerbild von Divina
   Divina
Ich mag Cupcakes eigentlich nicht besonders, da mir das Topping meist zu "geil" ist, aber Deine sind so wunderschön gelungen, ein absolutes Bravo von mir!
Benutzerbild von Sheeva1960
   Sheeva1960
Sehr lecker sehen Deine Heidelbeeren-Cupcakes aus .Ich bin wohl die einzige die es lecker finden ,schade eigentlich da Du dir soviel Mühe gemacht hast .Von mir bekommst Du die netten 5 *****chen dafür .Lieben Gruß Ute

Um das Rezept "Heidelbeer-Cupcakes" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung