Winterwurzelsuppe

Rezept: Winterwurzelsuppe
2
6
295
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
400 gr.
Knollensellerie frisch
200 gr.
Topinambur (Erdartischocke)
100 gr
Zwiebeln frisch
200 gr.
Petersilienwurzel
200 gr.
Kartoffel geschält frisch
2,5 Liter
Gemüsebrühe
600 ml
Sahne
300 ml
Weißwein
Pfeffer und Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.03.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
100 (24)
Eiweiß
0,7 g
Kohlenhydrate
2,0 g
Fett
1,4 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Winterwurzelsuppe

ZUBEREITUNG
Winterwurzelsuppe

Topinambur, Petersilienwurzeln, Sellerie Zwiebeln in Würfel schneiden. Die Gemüse in Butter anschwitzen. Mit dem Weißwein ablöschen und und dann die Gemüsebrühe dazugeben. Das Gemüse sollte mit mirt dem Fond gut bedeckt sein. Dann solange köcheln lassen bis das Gemüse weich ist. Mit dem Zauberstab alles fein pürieren und dann die Sahne dazu geben mit Pfeffer und Salz abschmecken(gern aus der Mühle). Eventuell noch ein wenig Zucker oder aber Weißwein. Muss halt legger sein das Süppchen. Dazu passen sehr gut glasierte Maronen

KOMMENTARE
Winterwurzelsuppe

Benutzerbild von Test00
   Test00
Ein gutes Rezept. Für mich passt alles. LG. Dieter
Benutzerbild von pitt45
   pitt45
Vielen Dank für die Bewertung:-) wünsche noch einen schönen Tag, Peter
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Lieber Pitt 45 als Suppenliebhaber bin ich von Deinem Supperl begeistert. Das ist ein schönes Rezept und ich wünsche mir, daß Du in dieser Art weitermachst. Was ich mir noch wünsche wäre, wenn Du Dein Profil vervollständigen würdest (wo wohnst Du, wie alt biste, haste Hobbys?). Servus und LG.v.Manfred !
Benutzerbild von pitt45
   pitt45
Ich danke dir für die nette Bewertung und werde darüber nachdenken es zu vervollständigen. Wünsche dir einen schönen Tag Lg Pitt. Übrigens ich bin Baujahr 1954
Benutzerbild von Divina
   Divina
Saisonal und wunderbar! Ein bißchen frische Petersilie würde es noch gut abrunden denke ich. LG, Alexandra
Benutzerbild von pitt45
   pitt45
Ach Schnittlauch ist sehr legger. Danke für die Sternchen!
   Gelöschter Nutzer
Dieser Kommentar wurde gelöscht.
Benutzerbild von pitt45
   pitt45
Vielen Dank
Benutzerbild von Coly-Bree
   Coly-Bree
Das ist ein Süppchen! .. Kann nur lecker sein. ***** LG Nadine
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
ein sehr feines Gericht- Nachschlag gewünscht- denn es ist sicher total lecker !!! GLG Biggi
Benutzerbild von pitt45
   pitt45
Vielen Dank, ich werde noch mal das Rezept der Maroneneinlage einstellen. Schönen Tag noch. und GlG vom Pitt

Um das Rezept "Winterwurzelsuppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung