1. Home
  2. Rezept
  3. Schicht - Dessert mit Likör 43

Schicht - Dessert mit Likör 43

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Quark250 gr.
Puderzucker gesiebt80 gr.
Sahne200 ml
Likör 4350 ml
Pfirsiche / Obst1 kleine Dose
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Die Sahne in einem hohen Gefäß steifschlagen, den Quark und den Puderzucker dazu geben und vorsichtig zusammen verrühren. Danach den Likör 43 dazu geben, unterrühren und abschmecken, es muss leicht nach dem Likör schmecken ( wer es kräftiger mag sollte noch etwas dazu tun ). 4 - 6 Gläser ( kommt auf die Größe an ) hinstellen und 2 Esslöffel von der Creme in das Glas geben, darauf den kleinen halben Pfirsich (oder anderes Obst) legen und darauf noch etwas von der Creme geben, sollte gut bedeckt sein. Wer möchte kann auch noch Schokoladenraspeln darauf streuen. Dann noch in den Kühlschrank kaltstellen.

    2.Ich nehme die 30% Sahne und den 40% Quark, schmeckt einfach besser und davon sollte man nicht so viel essen. Wer es kcal - Bewusst zubereiten möchte, sollte es mit Süßstoff, Magerquark und Cremefine versuchen. Es schmeckt auch ohne Alkohol, vielleicht mit Sirup probieren, dann aber weniger Puderzucker. ALLES AUSPROBIEREN.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von fielu123
    vom
    Profilbild von fielu123

Auch lecker

Kommentare zu „Schicht - Dessert mit Likör 43“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich