1. Home
  2. Rezept
  3. Apfelkuchen als Herz mit süssem Inhalt

Apfelkuchen als Herz mit süssem Inhalt

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
1mal Rührkuchen Teig in meinem KB
Apfel Breaburn 3 Stück
Walnuss frisch 150 Gramm
Marzipan Rohmasse 1 Block (100 Gramm)
Kakaopulver schwach entölt 100 Gramm
Milchmädchen 1/2 Tube
Zimtzucker 5 Essl.
Vanillesosse in meinem KB
Schokoglasur in meinem KB
Glühweingewürz zusätzlich
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Nachdem sie den Rührteig in meinem KB unter dem Link >>>>> http://www.kochbar.de/rezept/516590/0210-Kuchen-Oma-Loeffels-Grundrezept-fuer-Ruehrteig-Geheimnis-Kuchen-fuer-Joni.html >>>>> hergestellt haben, schneiden sie die Äpfel in kleine Stücke und heben sie unter den Teig. In eine Herzform nun ca. 1/2 Menge des Teiges in die gefettete Herzform geben. Geben sie nun die frisch geschälten Walnüsse auf den Teig. Die Form mal kräftig auf die Arbeitsplatte plumsen lassen, damit sie der Teig richtig setzt.

    2.Nun mischen sie unter die 2. Hälfte des Teiges Marzipan den sie zerbröseln und Kakaopulver. Obenauf in die Form füllen und dann Milchmädchen hierauf verteilen. Bei 170 Grad nun 60 Minuten backen. Nun nachdem der Kuchen fertig gebacken ist, geben sie den Zimtzucker auf den Kuchen. Innerhalb der Back-Zeit stellen sie die Vanillesosse nach meinem Rezept unter dem Link >>>>> http://www.kochbar.de/rezept/515542/0136-Dessert-hollaendisches-VLA-mit-heissen-Kirschen.html >>>>> her und lassen diese abkühlen. In eine ISI geben sie Sahne und befüllen dann mit einer Patrone.

    3.Nachdem sie den Kuchen aus der Form geholt haben, überziehen sie ihn mit Schokoglasur. Kochen sie in die Schoki in einem Gewürznetz bitte das Glühweingewürz (zusätzlich) mit ein. Das entsprechende Rezept finden sie in meinem KB unter dem Link >>>> http://www.kochbar.de/rezept/437751/0073-Basic-Grundrezept-Schokoladen-in-4-Varianten.html . Jetzt den Kuchen ein bisschen ruhen lassen und den Kaffee vorbereiten.

  • Süsse Grüsse von "Oma Löffel" alias Biggi ♥

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von cockingcool
    vom
    Profilbild von cockingcool

Auch lecker

Kommentare zu „Apfelkuchen als Herz mit süssem Inhalt“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich