Plätzchen: Butterplätzchen

Rezept: Plätzchen: Butterplätzchen
8/2016 - Rezept von meinem Onkel
10
8/2016 - Rezept von meinem Onkel
00:10
2
965
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 g
Butter weich
175 g
Zucker extrafein
1
Ei
2 Päckchen
Vanillezucker
300 g
Mehl gesiebt
1 EL
Milch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.12.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
389 (93)
Eiweiß
0,8 g
Kohlenhydrate
21,2 g
Fett
0,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Plätzchen: Butterplätzchen

ZUBEREITUNG
Plätzchen: Butterplätzchen

1
Butter und Zucker schaumig rühren. Dann das Ei dazugeben. Das Mehl eßlöffelweise mit den Knethaken unterrühren.
2
Wird der Teig zu fest die Milch zugeben, zu einem glatten Teig verarbeiten. Sollte er kleben im Kühlschrank kalt stellen.
3
bei 160°C Umluft goldgelb backen, ca. 10-12 Minuten (je nach Backofen kann die Zeit variiren)

KOMMENTARE
Plätzchen: Butterplätzchen

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Bei der Lektüre Deiner Beschreibung konnte ich nicht erkennen, ob es sich um einen Knetteig handelt. Ich gehe mal davon aus, weil die Stiefelchen sicherlich ausgestochen sind. Mich beschleicht das Gefühl, das ein wesentlicher Teil der Beschreibung fehlt. Kann das sein? LG Geli
Benutzerbild von Lady-Foxy
   Lady-Foxy
Da hast Du recht. geschrieben hatte ich zwar alles, aber die Wege im Internet sind manchmal ..... :-) ist mir schon mal hier passiert daß mein Text nicht ganz hochgeladen wurde... werde nachbessern
Benutzerbild von scarab
   scarab
Wenn jetzt noch das Geheimnis der Backdauer gelüftet würde GLG Anke

Um das Rezept "Plätzchen: Butterplätzchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung