Winterliche Salatgurke

leicht
( 12 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Salatgurke 1 grüne
Rotweinessig 1 Esslöffel
Olivenöl extra vergine 2 Esslöffel
Zwiebel gewürfelt 1 halbe
Kondensmilch 2 Esslöffel 10 % ige
Mayonnaise 1 Esslöffel
Dill getrocknet 2 Teelöffel
Salz 1 Teelöffel
Zucker 1 Teelöffel
gewürzter Pfeffer 2 Prisen
Chiliflocken 3 Prisen

Zubereitung

1.Die Gurke waschen, dünn schälen und anschließend in sehr feine Scheibchen hobeln. Alle angegebenen Zutaten untermischen und abgedeckt mindestens eine Stunde lang durchziehen lassen. Dann noch einmal abschmecken und servieren.

2.Diese winterliche Salatgurke schmeckt besonders gut als Beilage zu deftigen Bratkartoffeln. Ich habe noch eine garnierte Portion Zwiebelfleisch in Aspik dazugelegt, um das einfache Gericht "rund" zu machen (das Zwiebelfleisch in Aspik war allerdings fertig gekauft). Das muß eben auch mal sein, wenn die Zeit so richtig knapp ist - und uns hat es gut geschmeckt!

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Winterliche Salatgurke“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 12 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Winterliche Salatgurke“