1. Home
  2. Rezept
  3. Winterliche Salatgurke

Winterliche Salatgurke

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Salatgurke1 grüne
Rotweinessig1 Esslöffel
Olivenöl extra vergine2 Esslöffel
Zwiebel gewürfelt1 halbe
Kondensmilch2 Esslöffel 10 % ige
Mayonnaise1 Esslöffel
Dill getrocknet2 Teelöffel
Salz1 Teelöffel
Zucker1 Teelöffel
gewürzter Pfeffer2 Prisen
Chiliflocken3 Prisen

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Gurke waschen, dünn schälen und anschließend in sehr feine Scheibchen hobeln. Alle angegebenen Zutaten untermischen und abgedeckt mindestens eine Stunde lang durchziehen lassen. Dann noch einmal abschmecken und servieren.

    2.Diese winterliche Salatgurke schmeckt besonders gut als Beilage zu deftigen Bratkartoffeln. Ich habe noch eine garnierte Portion Zwiebelfleisch in Aspik dazugelegt, um das einfache Gericht "rund" zu machen (das Zwiebelfleisch in Aspik war allerdings fertig gekauft). Das muß eben auch mal sein, wenn die Zeit so richtig knapp ist - und uns hat es gut geschmeckt!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Winterliche Salatgurke“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich