Limetten-Minz-Hähnchen mit Reissalat

Rezept: Limetten-Minz-Hähnchen mit Reissalat
Lässt sich gut verbereiten ..
1
Lässt sich gut verbereiten ..
02:10
3
633
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
400 gr.
Hähnchenbrustfilets
2
Limetten frisch
15 gr.
Minze frisch
3 EL
Sojasoße
2 EL
Sesamöl
80 gr.
Basmati-Reis
Salz
1
Avocado frisch
0,5
Salatgurke
0,5 Bund
Koriander frisch
1 EL
Öl
50 ml
Wasser
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.12.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
858 (205)
Eiweiß
15,4 g
Kohlenhydrate
9,7 g
Fett
11,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Limetten-Minz-Hähnchen mit Reissalat

Herbstmilch
BiNe S ORANGEN - ZIMTMILCH

ZUBEREITUNG
Limetten-Minz-Hähnchen mit Reissalat

1
Filets waschen ,trocken tupfen und waagerecht halbieren und in eine Schüssel legen. Limette heiß waschen ,Schale fein abreiben ,Saft auspressen .Minzblättchen von den Stielen zupfen und fein hacken .Sojasauce und Sesamöl mit jeweils der Hälfte des Limettensaftes ,der Limettenschale und der Minze verrühren .Marinade über das Fleisch geben und abgedeckt mind.60 Min.kalt gestellt ziehen lassen.
2
Reis nach Packungsanweisung in Salzwasser garen und abkühlen lassen.
3
Avocado halbieren ,den Kern entfernen ,Fruchtfleisch fein würfeln und sofort mit dem restlichen Limettensaft vermengen .Gurke ebenfalls fein würfeln .Korianderblättchen fein hacken .
4
Abgekühlten Reis mit Avocado,Gurken ,restlicher Minze ,Koriander und Limettenschale vermengen .Mit Salz und Sesamöl abschmecken.
5
Das Fleisch aus der Marinade nehmen .In einer beschicheten Pfanne im heißen Öl von beiden Seiten ca.2-3 Min.anbraten .Marinade und ca.50 ml Wasser zugießen ,einmal kurz aufkochen .Salat und Fleisch auf Tellern anrichten .Mit der Sauce beträufelt servieren .Dazu habe ich mir noch einen Minztee gemacht .

KOMMENTARE
Limetten-Minz-Hähnchen mit Reissalat

Benutzerbild von Samyka
   Samyka
Limetten und Minze mag ich auch sehr gerne, aber damit ein Hühnchen zu marinieren, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen :o) Das Rezept nehme ich schon mal mit, allerdings werde ich mit dem Nachkochen noch bis zum nächsten Sommer warten, da die Zutaten ja eher kühlende Wirkung haben und ich ohnehin schon zu wenig hitzig bin *g* Super gemacht, liebe Ute :-) GLG Uschi
Benutzerbild von wastel
   wastel
gefällt mir sehr gut -- LG Sabine
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
super Idee liebe Ute - Limette und Minze- ist eine tolle harmonische Zusammenstellung und passt sehr gut zu Geflügel. Beim Reissalat muss ich leider passen- ich vertrage -warum auch immer keinen Reis- mach mir dann einfach Kapü dazu :) GLG Biggi

Um das Rezept "Limetten-Minz-Hähnchen mit Reissalat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung