Scharfer Heidelbeer Blechkuchen

Rezept: Scharfer Heidelbeer Blechkuchen
0
2
1634
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
360 Gramm
Glattes Mehl
350 Gramm
frische Heidelbeeren
180 Gramm
Backzucker
6 Stk.
Eier
0,125 Liter
Öl
0,125 Liter
Wasser
30 Gramm
Blueberries Proteinpulver
1 Päckchen
Vanillezucker
1 Päckchen
Weinsteinpulver
etwas Salz
4 Gramm
Chili Pulver
Zimt gemahlen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.11.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1804 (431)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
5,1 g
Fett
46,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Scharfer Heidelbeer Blechkuchen

Bananen-Vanilletopfen-Chili Torte

ZUBEREITUNG
Scharfer Heidelbeer Blechkuchen

Den Backofen auf 175 °C vorheizen, ein Backblech mit Backpapier auslegen. Eier und Zucker 2-3 Minuten verschlagen und anschließend Wasser und Öl in die Eiermasse einrühren. Mehl, Blueberries-Proteinpulver, Zimt, Vanillezucker, Weinsteinbackpulver, Chili Pulver und Salz in einer Schüssel vermischen. Nun wird die Mehlmischung langsam in die Eiermasse eingerührt. Die Masse gleichmäßig auf dem Backblech verstreichen und die Heidelbeeren waschen und auf dem Kuchen verteilen. Jetzt kommt der Gaumenschmaus für ca 40 Minuten ins Rohr. Am besten schmeckt er lauwarm.

KOMMENTARE
Scharfer Heidelbeer Blechkuchen

Benutzerbild von 0708Hexhex
   0708Hexhex
So meine lieben warum Protein-Pulver?? Ich Persönlich backe Zuckerreduziert, daher kann es schnell man vorkommen, dass ich bis zur Hälfte weniger Zucker verwende wie im Original Rezept steht. Und bei Fruchtkuchen versuche ich immer etwas zu finden was den Geschmack der Frucht unterstützt. Da ich morgens gerne einen Protein-Shake trinke und ich daher den Geschmack kenne war mir klar, dass ich meine 3 Sorten auch gut beim Backen verwenden kann. Ihr könnt es gerne weglassen oder laut Original Rezept 360 Gramm Zucker verwenden.
HILF-
REICH!
Benutzerbild von toskanine
   toskanine
Warum das Proteinpulver? Das erschliesst sich mir nicht.
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Nachdem es ja Blueberry-Protein ist, soll der Geschmack der Beeren wahrschein noch verstärkt werden. Ansonsten hat das, so nehmen ich jedenfalls an, keine weitere Funktion.

Um das Rezept "Scharfer Heidelbeer Blechkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung