Sandwich Burger Style Homemade

35 Min leicht
( 5 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hackfleischküchle
gem. Hackfleisch 500 g
Zwiebel 1
Dijon Senf 1,5 TL
Ketchup 2 EL
älteres Brötchen 1
Paprika edelsüß 1 TL
Cayennepfeffer 0,5 TL
Milch 100 ml
Knoblauchzehe 1
Pfeffer Prise
Für das Sandwich
Salatblätter 8
Tomaten 2
Käsescheiben 8
Ketchup 8 TL

Zubereitung

Hackfleischküchle

1.Zuerst die Zwiebel und den Knoblauch schälen und fein würfeln. Dann das Brötchen in der Milch einweichen. Die restliche Zutaten alle in einer großen Schüssel vermengen. Wenn das Brötchen weich ist, fest ausdrücken und in die Hackfleischmasse geben.

2.Die Zwiebeln kurz in der Pfanne anbraten bis sie etwas braun werden. Den Knoblauch und die Zwiebeln in die Hackfleischmasse geben. Alles gut durchmengen. Als Tipp je länger man die Masse knetet, umso fluffiger werden die Hackfleischküchle.

3.Ein kleines Testküchlein mit Öl in die heiße Pfanne geben.

4.Sollte der Geschmack für euch noch nicht perfekt sein, noch etwas nachwürzen ansonsten die Restlichen Hackfleischküchle braten.

Für das Sandwich

5.Solange das Fleisch brät, werden die Salatblätter und die Tomaten gewaschen, die Zwiebel geschält und auf Ringe geschnitten. Die Tomaten werden auf Scheiben geschnitten.

6.Die Zwiebelringe werden in einer Pfanne kurz gebraten bis sie etwas Farbe bekommen und dann wird das Sandwich je nach Belieben mit den Zutaten belegt.

7.Wer einen Cheesburger möchte kann beim Anbraten am Ende eine Scheibe Käse auf das Küchlein legen, diese zerläuft dann perfekt ohne das er verbrennt.

8.Wenn euch unsere Rezepte und Bilder gefallen würden wir uns über Bewertungen und Kommentare sehr freuen. Viel Spaß beim nachkochen wünscht euch HomemadeCuisine

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Sandwich Burger Style Homemade“

Rezept bewerten:
4,8 von 5 Sternen bei 5 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Sandwich Burger Style Homemade“