Mein Adventrezept

leicht
( 15 )

Zutaten

Zutaten für 40 Personen
Bemerkung:
aber doch ein Rezept; nicht für den Magen,
Bemerkung:
der Kindheit ein dringen wir in die Welt
Bemerkung:
im Vordergrund..... nur essen steht nicht
Romantik ! sondern auch
Bemerkung Nr.4:
Krippe und..... 1 handgemachte
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-

Zubereitung

1....... setze in diese handgemachte Krippe Josef, Maria und das Kindlein hinein.

2.Nun umgibt man sie mit a bissl Heu und viele Viecher.

3.Viecher, die wir z.T. gerne verzehren

4.Es sind da die Kuh, der Esel, der Ochse, Truthahn, der Stier, Gans, Schweinderl und Kalb, sowie das Pferd.

5.So, und alle schauen gespannt ins Innere der gemütlich wirkenden Krippe.

6.Natürlich sind da auch die Weisen aus dem Morgenland zu sehen, der Hirte steht am Rande, bescheiden wie er ist.

7.Aber auch der olle Manfred, bereits gebückt vom Joch der Zeit, ist zu sehen - habts ihn schon endeckt ?

8.Ja, nun erschallt ein Gemuhe, ein Grunzen, ein Gemeckere - ohje die Schafe fehlen, macht nix, es ertönt ein Geschnattere, ein Ihaha usw. usf.

9.Und alles fragt sich, ja was ist denn los in diesem ollen, halbverfallenen Gebäude?

10.Nicht nur die Viecher, sondern auch die Weisen, der Hirte und der olle Manfred sind neugierig.

11.AAAh alles klar, das kleine Kindlein ist`s um das es geht, es ist geboren worden zum Heiland dieser Welt, damit es jeden der es gläubig annimmt, zum Heile werde.

12.Sodala, nun kann die arme Menschenseele gesegnet und gesättigt in den Alltag zurückkehren.

13.Und der olle Manfred wünscht Euch einen guten Appetit auf diese meine Adventspeise.

14.Aber nicht nur das - er wünscht Euch viel Freude beim "nachkochen". Aber jetzt Ende der Durchsage !

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Mein Adventrezept“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 15 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Mein Adventrezept“