Flammkuchen Elsässer-Art

Rezept: Flammkuchen Elsässer-Art
Meine Reste mussten weg
5
Meine Reste mussten weg
01:05
3
1841
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 gr.
Mehl
1 TL
Rapsöl
160 ml
Wasser
0,5 TL
Salz
2
Zwiebeln rot
150 gr.
Crème fraîche
Salz und Pfeffer
100 gr.
Bacon-Scheiben
2 EL
Petersilie gehackt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
20.11.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1184 (283)
Eiweiß
5,8 g
Kohlenhydrate
29,1 g
Fett
15,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Flammkuchen Elsässer-Art

Pizza de Pesce Yaiza
BiNe S HAEHNCHEN - ZWIEBELPIZZA
BiNe S RÄUCHERLACHSTORTE

ZUBEREITUNG
Flammkuchen Elsässer-Art

1
Für den Flammkuchenteig :Mehl ,Öl ,Wasser und Salz zu einem glatten Teig verkneten und ca.30 Min.ruhen lassen.Den Ofen mit einem Backblech auf der unteren Schiene auf 240 Grad (Umluft 220 Grad )vorheizen .
2
Den Teig auf einem leicht bemehlten Backpapier dünn ausrollen .Creme-fraiche auf den Teig verstreichen ,mit Salz und Pfeffer würzen.Zwiebeln in dünne Ringe schneiden.Den Flammkuchenteig mit Zwiebeln und Baconscheiben belegen .Mit Backpapier auf das heiße Blech ziehen und 10-15 Min.goldbraun backen .
3
Sobald der Teig Blasen wirft und knusprig ist ,den Flammkuchen aus dem Ofen nehmen .Mit der Petersilie bestreut servieren.

KOMMENTARE
Flammkuchen Elsässer-Art

Benutzerbild von Backfee1961
   Backfee1961
endlich mal wieder jemand der keine Hefe in den Flammkuchenteig macht...die hat darin nämlich nichts zu suchen.....ein bisschen dünner hätte der Teig für mich noch sein dürfen, aber ansonsten passt der Rest....5* LG Sabine
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Wie würde Heinz Erhard jetzt sagen? Und noch 'n, neee kein Gedicht, sondern 'n Flammkuchen. Ganz liebe Grüße von Gabi
Benutzerbild von Samyka
   Samyka
Sieht sehr bunt und lecker aus, dein schöner Flammkuchen :-) Da würde ich auch gerne davon kosten! GLG Uschi

Um das Rezept "Flammkuchen Elsässer-Art" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung