1. Home
  2. Rezept
  3. Poreèwickel ein Gruss aus der Küche

Poreèwickel ein Gruss aus der Küche

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Gemüse
Porree frisch 1 Stange
Schwarzwälder Schinken 4 Scheiben
Junger Beemster 2 Scheiben
rote Kartoffel 1 Stück
Milano Zwiebel 1/4 Stück
schwarzer Knoblauchzehe 1 Stück
Gewürzmix
Zimt gemahlen ein Hauch
Zimtbasilikum ein Hauch
Kardamon gestossen eine Kapsel
Fenchelsamen gestossen ein Hauch
Lakritzpaste
in meinem KB ein Teel.
zum Braten
Ghee etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Als erstes schneiden sie die Porreestange in 3 gleich grosse Stücke. Sie benötigen nur die Herzstücke (hellgrün bis weissfarbige Lauchteile) un schneiden sie im langen Weg einmal durch. Nun Lage für Lage abziehen. Auf eine Grosse Glasplatte legen und mit einer Tasse Wasser beträufeln. Ab in die Microwelle bei 900 Watt für 2 1/2 Minuten. Dann Herausnehmen und sofort mit dem übereinanderlegen der Gemüsescheiben beginnen.

    2.Kartoffel - Zwiebel und Knoblauch in gleich grosse Scheiben schneiden. Jetzt stellen sie die Gewürzmischung her. Dafür benötigen sie unter anderem meine http://www.kochbar.de/rezept/515334/0012-Meine-Gewuerze-Lakritzpaste.html- die sie in meinem KB finden unter dem Link >>>>> http://www.kochbar.de/rezept/515334/0012-Meine-Gewuerze-http://www.kochbar.de/rezept/515334/0012-Meine-Gewuerze-Lakritzpaste.html.html >>>>>. Wer den Geschmack von Lakritz grundsätzlich ablehnt ersetzt die http://www.kochbar.de/rezept/515334/0012-Meine-Gewuerze-Lakritzpaste.html mit Gemüsefond (kann ja von dem Wasser der Microwellenerwärmung genommen werden). Nun alle aufgeführten Gewürze vorbereiten und unter die Paste geben.

    3.Jetzt beginnen sie mit dem herrichten und Aufrollen des Grusses aus der Küche :)

    4.In dieser Reihenfolge anwenden : sie beginnen mit einer Scheibe Lauch >>>> diese mit der Würzmischung einpinseln >>>>> eine Scheibe Schinken >>>>> eine Scheibe Lauch >>>>> eine Scheibe Käse (grössenangepasst) >>>>> eine Scheibe Kartoffel>>>>>eine Scheibe Zwiebel. Das alles nun eng aufrollen.

    5.Ganz zum Schluss entgegen der bisherigen Rollrichtung nochmals eine Scheibe Schinken (hierauf nun die Knoblauchzehen) um damit diese Miniporreeroulade erneut zu wickeln. Nun auf einer heissen Platte oder in einer heissen Pfanne mit Ghee die Rouladen vorsichtig braten. Es dauert ca. 10 Minuten dann ist alles richtig durchgegart.

    6.Zum Anrichten (siehe Bilder) die Rollen quer durchschneiden (sehen dann wie ein Minisandwich aus). Auf einen entsprechenden Teller mit etwas Garnitur platzieren.

  • Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi ♥

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von cockingcool
    vom
    Profilbild von cockingcool

Auch lecker

Kommentare zu „Poreèwickel ein Gruss aus der Küche“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich