1. Home
  2. Rezept
  3. Würziger Karottenkuchen

Würziger Karottenkuchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mehl200 g
Rohrohrzucker180 g
Natron2 TL
Zimt1 TL
Nelkenpulver¼ TL
Salz1 Prise
Sonnenblumenöl100 ml
türkischer Joghurt 10 %200 g
Vanilleschote, das Mark1
geraspelte Karotten75 g
Guss
Puderzucker150 g
Zitronensaft3 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Mehl zusammen mit dem Zucker, dem Natron, dem Zimt, dem Nelkenpulver und dem Salz in eine Schale geben und gut vermischen.

    2.Das Öl und den Joghurt sowie das Vanillemark in eine grosse Schüssel geben und gut verrühren und nun die geraspelten Karotten dazugeben und darunter mengen. Nun die Mehlmischung in 3 Teilen zur Joghurtmischung geben und verrühren -. bitte nicht mit dem Mixer oder sonst einem elektrischen Gerät. Und nur so lange unterrühren, bis sich die Zutaten gerade so vermischt haben.

    3.Eine Springform mit Butter ausfetten und mit Semmelbrösel ausstreuen und den Backofen auf 180 Grad vorheizen. Nun den Teig in die Form geben und glattstreichen und 35 - 45 Minuten backen - Stäbchenprobe. Dann ca. 15 Minuten in der Form auskühlen lassen und dann aus der Form nehmen und vollständig abkühlen lassen.

    4.Aus dem Puderzucker und dem Zitronensaft einen Guss rühren und über den Kuchen geben - wer mag, kann so wie ich noch etwas Lebensmittelfarbe in den Guss geben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Würziger Karottenkuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich