Reh-EntrecĂ´te mit Preiselbeer-Wildsauce

50 Mineinfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten fĂĽr 4 Personen
Reh-EntrecĂ´te800 Gramm
Wildfond2 Deziliter
Rahm1 Deziliter
Preiselbeer Konfitüre2 Esslöffel
Wacholderbeeren4 StĂĽck
Gin2 Esslöffel
Butter1 Esslöffel
Weißwein2 Esslöffel
Portwein rot2 Esslöffel
Paprika edelsüß1 Teelöffel
Schalotte1 StĂĽck
Ingwer1 Messerspitze
Salz etwas
Pfeffer aus der MĂĽhle etwas
Nährwertangaben:

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
40 Min
Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Den Backofen auf 140°C Ober- und Unterhitze vorheizen. Die Reh-EntrecĂ´te-StĂĽcke mit Salz und Pfeffer wĂĽrzen und auf der 2. Schiene von unten 20 Minuten garen.

    2.Die fein gehackten Schalotten in der Butter glasig dünsten. Die Preiselbeerkonfitüre und alle Gewürze dazugeben. Mit Weisswein und Wildfond ablöschen und alles auf 1 dl einreduzieren. Den Rahm beifügen und wieder auf 2/3 reduzieren. Mixen und abschmecken. Durch ein Sieb passieren und mit Gin abschmecken. Die Sauce separat reichen.

    3.Die Reh-EntrecĂ´te aus dem Ofen nehmen. In einer grossen Bratpfanne die Butter zerlassen, die Rosmarinzweige waschen, trocken schĂĽtteln und in die Pfanne geben. Die Reh-EntrecĂ´te-StĂĽcke von jeder Seite ca. 1,5 Minuten braten. Dann ist es zart und in der Mitte rosa und saftig. Aufgeschnitten auf Tellern anrichten und mit Wildbeilagen servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von o****3
    vom
    Profilbild von o****3

Auch lecker

Kommentare zu „Reh-Entrecôte mit Preiselbeer-Wildsauce“

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Ăśberrasche
mich
  1. Home
  2. Rezept
  3. Reh-EntrecĂ´te mit Preiselbeer-Wildsauce