1. Home
  2. Rezept
  3. Plätzchen: Stelle di Uomo

Plätzchen: Stelle di Uomo

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mandeln gemahlen250 Gramm
dunkle Schokolade*125 Gramm
Rohrohrzucker150 Gramm
Orangenlikör2 cl
Wasser2 cl
Mandelkrokant2 Esslöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Die Schokolade (*je höher der Kakaogehalt, desto besser) zerkleinern und im Wasserbad schmelzen.

    2.Mandeln, Zucker, Orangenabrieb (fehlt in der Liste - ich konnte es nicht nachtragen) und flüssige Schokolade in einer Schüssel mischen. Den Orangenlikör dazu geben und unterkneten. (Wenn der Teig zu bröselig ist, vorsichtig etwas Wasser zugeben. Die oben angegebene Menge ist eine ca-Menge.)

    3.Nun den Teig mit den Händen solange bearbeiten, bis er zu einer homogenen Masse wird.

    4.In Frischhaltefolie einrollen und kalt stellen.

    5.Den Teig zwischen zwei Lagen Folie ca. 0,5 cm ausrollen. (Er macht den Eindruck, dass das nicht geht, aber bitte nicht aufgeben, es funktioniert). Mit dem gewünschten Ausstecher die Plätzchen ausstechen und auf ein Backblech legen.

    6.Die Plätzchen über Nacht an der Luft trocknen lassen.

    7.Den Schokoguss (hat die Zutatenliste ebenfalls verschluckt!!!) schmelzen und die Sterne damit bestreichen und mit Krokant bestreuen.

    8.Anmerkung: Ich habe versucht, die beiden fehlenden Zutaten nachzutragen, aber das geht nicht. Warum? Das weiß nur der Support.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von lunapiena
    vom
    Profilbild von lunapiena

Auch lecker

Kommentare zu „Plätzchen: Stelle di Uomo“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich