1. Home
  2. Rezept
  3. Rosenblüten Glace mit Litschi Früchte

Rosenblüten Glace mit Litschi Früchte

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Wasser2 ½ dl
Weisswein trocken1 dl
Zucker200 g
Rosenblätter2 EL
Kardamom gemahlen1 Prise
Rosenwasser1 EL
Quark Halbfettstufe125 g
Ricotta Galbani125 g
Sahne 30% Fett2 dl
Litschifrüchte1 Dose
Melisseblätter etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • Anmerkungen :

    1.Diese RZ Stammt nach aussage meiner Frau im Sommer 2015, nicht schlimm soweit, aber die Bilder die fehlen, das schmerzt. Ich wollte es nicht mehr einstellen ( ist nicht mehr Saison) , alle waren dagegen. Zur Rosenwasser : wir haben zwei Sorten. Das natürliche und etwas teurer mit ein unverfälscht mildes Aroma und Duft. Die zweite, günstigere ist synthetisch und hat einen starken Duft, und ein leicht seifigen Geschmack.

  • Zuerst der Sirup:

    2.Wasser, Weisswein und Zucker aufkochen, die Prise Kardamom und Rosenblätter zugeben. Aus der Herd nehmen, zugedeckt ziehen lassen 1-2 Stunde. Wenn es abgekühlt ist Rosenwasser nach Geschmack zugeben, filtrieren, über Nacht im Kühlschrank stellen.

  • Am Nächsten Tag :

    3.Sirup aus der Kühlschrank nehmen, mit Quark Ricotta und den ganz leicht geschlagene Sahne mischen. Wichtig : alle Zutaten kommen aus der Kühlschrank. Ab in die Eismaschine 40-50 Min runter Kühlen. Aus die Maschine nehmen, in einer geeigneter Freezer Geschirr umschütten und ab im Tiefkühlfach.

  • Servieren :

    4.1 Stunde vor den Service Glace im Kühlschrank auftauen lassen. In der Zwischenzeit, Dose Litschi öffnen, Früchte abseihen, Saft aufbewahren, Früchte vierteln, 4 bei Seite stellen, in Coupegläser verteilen. 2 Kugel Glace auf die Früchte platzieren, mit Rosen Blätter bestreuen, eine Litschi oben drauf setzen, mit Melisseblätter garnieren. Ich habe noch 2 Stück Sesam Tuile dazu serviert.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von kuchentiger
    vom
    Profilbild von kuchentiger

Auch lecker

Kommentare zu „Rosenblüten Glace mit Litschi Früchte“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich