Pflaumen - Käsetorte mit Streusel.

Rezept: Pflaumen - Käsetorte mit Streusel.
Streuselboden, Quark -Schmand - Creme + Pflaumen + Streusel
2
Streuselboden, Quark -Schmand - Creme + Pflaumen + Streusel
02:00
6
1196
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Streusel :
225 g
Mehl gesiebt
150 g
Butter
125 g
Zucker
1 Esslöffel
Semmelbrösel
2 Esslöffel
Haselnüsse gemahlen
1 Teelöffel
Zimt gemahlen
Creme :
750 g
Magerquark
200 g
Schmand
4 Stk. XL
Eier
1 Esslöffel
Vanillezucker, eigene Herstellung
1 Prise
Bio Zitronenabrieb
1 Esslöffel
Zitronensaft frisch gepresst
1 Päckchen
Vanillepuddingpulver
1 Esslöffel
Mehl
1 Glas
Pflaumen
Außerdem :
200 g
Sahne steif geschlagen
Mandelstifte
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.07.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1084 (259)
Eiweiß
8,8 g
Kohlenhydrate
24,5 g
Fett
13,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Pflaumen - Käsetorte mit Streusel.

ZUBEREITUNG
Pflaumen - Käsetorte mit Streusel.

Streusel :
1
Alle Zutaten in eine Schüssel geben. Butter sollte Zimmerwarm sein. Rasch von Hand verkneten.
2
Springform 28 er : ausbuttern mit 2 Essl. Semmlebrösel bestreuen.
3
2/3 der Brösel auf dem Boden verteilen, andrücken.
Creme :
4
Alle Zutaten in eine Schüssel geben. Wer keine XL Eier hat nimt 5 normal große.
5
Mit dem Mixer zügig alles Glatt rühren.
6
Pflaumen öffnen, abgießen, in die Creme geben, untermischen. Creme auf dem Boden verteilen.
7
30 Min. bei 160 °C backen. Dann die restlichen Streusel auf die Torte geben, weitere 40 Min. bei 160°C backen.
8
In der Form , aber auf einem Kuchengitter abkühlen lassen.
9
Form servieren Tuffs mit Sahne aufspritzen und mit Mandeln, verzieren. Habe etwas Vanille aufgestreut. Im Herbst kann man auch frische Pflaumen verwenden + in dünnen Spalten auf die Sahne - Tuffs geben.
10
Anschnitt.

KOMMENTARE
Pflaumen - Käsetorte mit Streusel.

Benutzerbild von HOCI
   HOCI
das ist sicher sehr lecker gewesen dann er sieht sehr gut aus, dank an die bäckerin mit dem feinen geschmack. glg tine
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Ich bin zwar kein Kuchenesser, aber lecker sieht sie trotzdem aus. Einen wunderschönen Sonntag wünscht dir Gabi
Benutzerbild von Sheeva1960
   Sheeva1960
Dein Kuchen sieht richtig lecker aus ,und das war er bestimmt auch . Ich habe heute die ersten Pflaumen in der Markhalle sehen ,also werde ich nächste Wochen mal deinen Kuchen ausprobieren .Liebes dankeschön für das Rezept .Gruß Ute
Benutzerbild von pralinenregine
   pralinenregine
Streusel als Boden und als Decke, dazwischen eine leckere Käsecreme, verfeinert mit Pflaumen, ist so ganz nach meinem Geschmack und ich werde dein Rezept mal in meinem Hinterkopf speichern. Das Tortenstück sieht so was von lecker aus, der ganze Kuchen natürlich auch........LG Regine
Benutzerbild von wastel
   wastel
davon esse ich gern ein Stück -- LG Sabine
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Der Kuchen liest sich richtig gut! Was mir ganz besonders gut gefällt, ist die Creme, die sich sehr gut und rasch zubereiten lässt! Danke für´s Rezept! Ich leihe es mir aus!

Um das Rezept "Pflaumen - Käsetorte mit Streusel." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung