with Love from Swiss.

Rezept: with Love from Swiss.
Ähnlich Wie der " kalter Hund ".....Eine Art Resteverwertung.
1
Ähnlich Wie der " kalter Hund ".....Eine Art Resteverwertung.
01:30
10
1007
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
die Kokoscreme
5 dl
Milch
50 g
Puderzucker
1 Prise
Vanille Bourbon gemahlen
120 g
Kokosraspeln
3 Stk.
Eier Freiland
2 EL gehäuft
Maisstärke
2 EL
Rum hochprozentig 40%
3 dl
Sahne 30% Fett
1 Beutel
Sahnefestiger
33 Stk.
Vanilleröllchen von Kambly
2 EL
Kokosraspeln
600 g
Schokoladen
20 ml
Sahne 30% Fett
Rum hochprozentig 40%
8 Stk.
Pfefferminz Zweige
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.06.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1004 (240)
Eiweiß
3,4 g
Kohlenhydrate
9,1 g
Fett
20,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
with Love from Swiss.

ZUBEREITUNG
with Love from Swiss.

Creme kochen :
1
2-3 EL kalte Milch bei Seite stellen. Den Rest mit Zucker, Vanille und Kokosraspel,2-3 EL Kokosraspel bei Seite stellen für den Überzug, aufkochen. Eier aufschlagen,verrühren,im Milch unterrühren, bei sehr milde Hitze unter weiter rühren, eindicken lassen ( darf nicht kochen ) Maisstärke mit kalte Milch verrühren, unter rühren in die Creme geben, etwas mehr Hitze geben und aufkochen, kurz köcheln. Rum unter mischen. Wie man eine Creme schnell abkühlt ( siehe mein Tipp ).
Vanilleröllchen füllen :
2
20ml Sahne bei Seite stellen, den Rest mit Sahnefestiger steifschlagen, im Kühlschrank stellen. Creme mit etwas Sahne oder Milch aufschlagen, 1/3 steife Sahne darunter mischen. Ein Spritzsack mit eine passende Tülle ( bei mir 4mm ) mit Creme füllen. Dann spritzt man Creme in der ein Loch dreht die Röllchen um und spritzt wieder im andere Loch.
Die Schokolade :
3
Die Schokohasen brechen, Schokolade in einer Topf geben und im Wasserbad mit 20ml Sahne und Rum nach Gusto schmelzen. In der zwischen Zeit eine Cakeform von 22cm mit Klarsichtfolie auskleiden.
Cake formen :
4
Cakeboden mit Röllchen belegen ( achten das immer ein Zwischenraum hat für die Schokolade, nicht bis am Rand und am beiden Ende gehen)mit Schokolade bedecken. Ein Moment erstarren lassen ( oder im Kühlschrank stellen). Weiter fahren bis alles aufbraucht ist.etwas Schokolade zurück behalten für die Schrift ( ( ( eventuell ). Wenn der Cake fertig ist für 30-60 Min. im Kühlschrank stellen.
Cake garnieren,beschriften :
5
Cake aus der Kühlschrank nehmen auf ein Cakeplatte Stürzen. Jetzt die Sahne mit Kokosraspel auf die Oberfläche geben und Glattstreichen ( sollte aussehen wie eine verschneite Holzbalken ).Für die Beschriftung, flüssige Schokolade in einer Dekorier- Stift ( zu haben in jeder Warenhaus )und beschriftet nach Lust und Laune.
6
Zum servieren Cake in Tranchen schneiden mit oder ohne Sahne und ein Zweig Pfefferminz garnieren. Auf der Bild habe ich es mit ein Tupf Sahne garniert, das war nur zum presentieren. Wir haben auf die Sahne verzichtet weil der Cake ist ziemlich nahrhaft. Ich habe 8 Pers. eingegeben aber für 10-12 hat es auch genug. ** )))).-GUTEN APPETIT. LASST ES EUER GUT GEHEN.**((((.-

KOMMENTARE
with Love from Swiss.

Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Das ist ja mal eine ausgefallene Resteverwertung und dann auch noch mit "Hicks". Spitze gemacht. Ganz liebe Grüße in die Schweiz aus Berlin von Gabi
HILF-
REICH!
Benutzerbild von schnuggi04
   schnuggi04
Danke liebe Gabi. Bei uns sind " Hiks " immer dabei wenn's möglich ist ( Wenn nicht, dann machen wir es möglich...lacht ) GvlG von der Schwyz nach Berlin Robert
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
sehr verlockend und unbedingt ein muss für mich. klasse! glg tine
Benutzerbild von schnuggi04
   schnuggi04
Liebe Tine. Danke für die liebe Worte und die* . Ein besserer Wochen Start als bei uns,wünsche ich dir ( Hier grau,nebelig,kalt und regnerisch, ja schon Herbst ) GvlG Robert
Benutzerbild von GINA-ANNA
   GINA-ANNA
Eine süße Sünde ist immer nett. LG GINA
Benutzerbild von schnuggi04
   schnuggi04
Eine Frage der Anschauung, aber danke für die nette Worte, ab noch ein schönen Sonntag und GvlG Robert
   Gelöschter Nutzer
Dieser Kommentar wurde gelöscht.
Benutzerbild von schnuggi04
   schnuggi04
Den Wauwau ist mir irgendwie gelungen, aber Deluxeformat ?? Aber danke für's Kommentar und Bewertung.... und GvlG Robert
Benutzerbild von Sheeva1960
   Sheeva1960
Da hast Du aber deine Reste sehr schön verwendet .Tolles Rezept gefällt mir sehr gut .Von mir gibt dafür mal die netten 5*****chen.dafür .Lieben Gruß von mir Ute
Benutzerbild von schnuggi04
   schnuggi04
Ich wollte Enkel sagen. Neffen und Nichten habe ich reichlich. Lg Robert
Benutzerbild von schnuggi04
   schnuggi04
Ich musste mir etwas einfallen lassen, da ich keine kleine Neffen habe, muss ich alles selber ausbaden. Es freut mich das mein RZ dir gefällt und Danke für die Sterne. Gvlg Robert

Um das Rezept "with Love from Swiss." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung