1. Home
  2. Rezept
  3. with Love from Swiss.

with Love from Swiss.

1 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
die Kokoscreme
Milch5 dl
Puderzucker50 g
Vanille Bourbon gemahlen1 Prise
Kokosraspeln120 g
Eier Freiland3 Stk.
Maisstärke2 EL gehäuft
Rum hochprozentig 40%2 EL
Sahne 30% Fett3 dl
Sahnefestiger1 Beutel
Vanilleröllchen von Kambly33 Stk.
Kokosraspeln2 EL
Schokoladen600 g
Sahne 30% Fett20 ml
Rum hochprozentig 40% etwas
Pfefferminz Zweige8 Stk.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • Creme kochen :

    1.2-3 EL kalte Milch bei Seite stellen. Den Rest mit Zucker, Vanille und Kokosraspel,2-3 EL Kokosraspel bei Seite stellen für den Überzug, aufkochen. Eier aufschlagen,verrühren,im Milch unterrühren, bei sehr milde Hitze unter weiter rühren, eindicken lassen ( darf nicht kochen ) Maisstärke mit kalte Milch verrühren, unter rühren in die Creme geben, etwas mehr Hitze geben und aufkochen, kurz köcheln. Rum unter mischen. Wie man eine Creme schnell abkühlt ( siehe mein Tipp ).

  • Vanilleröllchen füllen :

    2.20ml Sahne bei Seite stellen, den Rest mit Sahnefestiger steifschlagen, im Kühlschrank stellen. Creme mit etwas Sahne oder Milch aufschlagen, 1/3 steife Sahne darunter mischen. Ein Spritzsack mit eine passende Tülle ( bei mir 4mm ) mit Creme füllen. Dann spritzt man Creme in der ein Loch dreht die Röllchen um und spritzt wieder im andere Loch.

  • Die Schokolade :

    3.Die Schokohasen brechen, Schokolade in einer Topf geben und im Wasserbad mit 20ml Sahne und Rum nach Gusto schmelzen. In der zwischen Zeit eine Cakeform von 22cm mit Klarsichtfolie auskleiden.

  • Cake formen :

    4.Cakeboden mit Röllchen belegen ( achten das immer ein Zwischenraum hat für die Schokolade, nicht bis am Rand und am beiden Ende gehen)mit Schokolade bedecken. Ein Moment erstarren lassen ( oder im Kühlschrank stellen). Weiter fahren bis alles aufbraucht ist.etwas Schokolade zurück behalten für die Schrift ( ( ( eventuell ). Wenn der Cake fertig ist für 30-60 Min. im Kühlschrank stellen.

  • Cake garnieren,beschriften :

    5.Cake aus der Kühlschrank nehmen auf ein Cakeplatte Stürzen. Jetzt die Sahne mit Kokosraspel auf die Oberfläche geben und Glattstreichen ( sollte aussehen wie eine verschneite Holzbalken ).Für die Beschriftung, flüssige Schokolade in einer Dekorier- Stift ( zu haben in jeder Warenhaus )und beschriftet nach Lust und Laune.

    6.Zum servieren Cake in Tranchen schneiden mit oder ohne Sahne und ein Zweig Pfefferminz garnieren. Auf der Bild habe ich es mit ein Tupf Sahne garniert, das war nur zum presentieren. Wir haben auf die Sahne verzichtet weil der Cake ist ziemlich nahrhaft. Ich habe 8 Pers. eingegeben aber für 10-12 hat es auch genug. ** )))).-GUTEN APPETIT. LASST ES EUER GUT GEHEN.**((((.-

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von schnuggi04
    vom
    Profilbild von schnuggi04

Auch lecker

Kommentare zu „with Love from Swiss.“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich