Fermentierter Mandelkäse

Rezept: Fermentierter Mandelkäse
im Bild hinten
0
im Bild hinten
00:10
1
1041
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
125 g
geschälte Mandeln
5 El
Brottrunk
Salz und Hefeflocken nach Geschmack
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.05.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
4 (1)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
0,2 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Fermentierter Mandelkäse

ZUBEREITUNG
Fermentierter Mandelkäse

1
Mandeln 24 Std. in Wasser einweichen. Abgießen und abspülen. Mit dem Brottrunk fein pürieren und in ein geschlossenes Glas geben. Nun bei Zimmertemperatur 24-78 Std. fermentieren lassen (das hängt von der Umgebungstemperatur ab, je kälter es ist im Raum, umso länger dauert es).
2
Wenn der Käse einen leicht fermentierten Geschmack angenommen hat, Salz und Hefeflocken einrühren. In meinen Mandelkäse habe ich zusätzlich Bärlauchpaste eingerührt (ca. 1 gehäuften Tl).

KOMMENTARE
Fermentierter Mandelkäse

Leider mussten wir hier einen Kommentar entfernen.

Um das Rezept "Fermentierter Mandelkäse" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung