Gefüllte Hähnchenbrüstchen im Baconmantel mit Selleriepürree & Pilze

Rezept: Gefüllte Hähnchenbrüstchen im Baconmantel mit Selleriepürree & Pilze
Hatte noch etwas Füllung von den Ravioli
5
Hatte noch etwas Füllung von den Ravioli
10
532
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Hähnchenbrust:
400 g
Hähnchenbrust frisch
(2 Halbe)
80 g
Spinat-Ricottafüllung
etwas
Telly-Cherry-Pfeffer
etwas
Knoblauchpfeffer aus meinem KB
etwas
Gewürzsalz aus meinem KB
100 g
Bacon-Scheiben
Pürree:
400 g
Sellerie frisch
Salz
1
Lorbeerblatt frisch
1 Schuß
Zitronensaft
Muskatnuss frisch gerieben
1 Prise
Knoblauchpfeffer aus meinem KB
1 Prise
Meersalz
100 g
Sauerrahm
Pilze:
150 g
Champignons braun
1 EL
Rapsöl
1 Prise
Meersalz
etwas
Telly-Cherry-Pfeffer
1 kleine
Zwiebel
etwas
Petersilie fein geschnitten
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.04.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
611 (146)
Eiweiß
10,0 g
Kohlenhydrate
1,0 g
Fett
11,4 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Gefüllte Hähnchenbrüstchen im Baconmantel mit Selleriepürree & Pilze

FleischgerichteWienerschnitzel vom Schwein
Fleisch Schwein Krustenbraten a la Biggi

ZUBEREITUNG
Gefüllte Hähnchenbrüstchen im Baconmantel mit Selleriepürree & Pilze

Hähnchenbrust:
1
Hähnchenbrust halbieren, mit einem scharfen Messer das Fleisch solange aufklappen bis ein Quadrat entsteht. Je mehr man es aufschneiden kann je mehr Füllung passt rein und desto weniger kann auslaufen! :-)
2
Von innen etwas mit mit Pfeffer und Gewürzsalz würzen und die Füllung auf einer Hälfte verstreichen. Jetzt das Fleisch rechts und links leicht zusammenklappen und dann andersrum zusammenrollen. Ausen mit Knobipfeffer würzen. Je 4 Baconscheiben übereinandergelappt nebeneinander legen, Das Brüstchen an den Anfang legen und zusammenrollen. Leicht andrücken.
Selleriepürree & Pilze:
3
Sellerie schälen und kleinwürfeln. In heißem Salzwasser etwa 10 Minuten garen. Derweil Champignons putzen und in Scheiben schneiden.
Hähnchenbrust:
4
Im Backofen: Auf 190 Grad vorheizen. und 25 Minuten backen. Bei mir im Aktifry: 20 Minuten backen!
Selleriepürree & Pilze:
5
Dann Sellerie abseihen und mit Sauerrahm mit einem Pürrierstab pürrieren. Mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen. Nebenher Zwiebel schälen, würfeln. Rapsöl erhitzen erst Zwiebel dann Champignonscheiben scharf anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen. Mit Petersilie verfeinern.
6
Alles auf 2 Tellern anrichten, servieren! :-)

KOMMENTARE
Gefüllte Hähnchenbrüstchen im Baconmantel mit Selleriepürree & Pilze

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
das nenne ich doch mal eine überaus gekonnte Verarbeitung von restlichen Zutaten. Dass das geschmeckt hat, kann ich mir sehr gut vorstellen. Und als Finish noch den Baconmantel obenauf ... perfekt!!!! LG Geli
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
das gefällt sicher nicht nur mir, super idee von dir. glg tine
   L****t
Total lecker, und sehr beschrieben!! LG Christiane
Benutzerbild von WinneBiene
   WinneBiene
sieht ja richtig legger aus..schicks gleich mal zu uns nach Haus.... ★★★★★ LG Winne
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
perfekte die Restverwertung durchgeführt- Schönes Rezept und Bild. LG Biggi

Um das Rezept "Gefüllte Hähnchenbrüstchen im Baconmantel mit Selleriepürree & Pilze" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung