1. Home
  2. Rezept
  3. Kleine Kartoffeltaler

Kleine Kartoffeltaler

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Pellkartoffeln vom Vortag2
Hartweizengrieß35 gr.
Mehl35 gr.
Eigelb2
Salz, Pfeffer, Muskat etwas
Petersilie gehackt1 EL
Außerdem
Öl zum Anbraten etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Pellkartoffeln durch die Kartoffelpresse drücken ( sollten ca. 250 gr. sein ).....Grieß und Mehl dazugeben.....Eigelb ( oder 1 ganzes Ei, ich hatte vom Baiser für den Rhabarberkuchen noch Eigelb übrig, das ich verarbeitet habe ) und die Gewürze, sowie die Petersilie dazugeben und alles gut vermischen.

    2.Ein Stück Klarsichtfolie auf ein Stück Alufolie legen, Den Kartoffelteig auf die Klarsichtfolie geben und zu einer Rolle formen, dann in die Alufolie wickeln

    3.Die Rolle in leicht siedendes Wasser legen und mind. 25 Min. darin ziehen lassen.

    4.Die Kartoffelrolle auspacken und etwas abkühlen lassen

    5.Die Rolle in Scheiben schneiden und in heißem Öl anbraten

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Backfee1961
    vom
    Profilbild von Backfee1961

Auch lecker

Kommentare zu „Kleine Kartoffeltaler“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich