Lachs auf einem Bett von Belugalinsen begleitet mit Kartoffelstampf. Dessert.

Rezept: Lachs auf einem Bett von Belugalinsen begleitet mit Kartoffelstampf. Dessert.
Schwarze Linzen, Lachs und Kartoffeln. Kandierte Birne an Quarkspeise.
6
Schwarze Linzen, Lachs und Kartoffeln. Kandierte Birne an Quarkspeise.
01:00
3
2991
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Linsen :
70 g
Beluga-Linsen
1 Stk.
Karotte
1 Stk.
Frühlingszwiebel
1 Esslöffel
Brombeeressig
Wasser
Salz und Pfeffer
Kartoffelstampf :
3 Stk.
Kartoffeln
Wasser gesalzen
1 Stk.
Butter
1 Schuss
Milch heiß
1 Prise
Muskatnuss frisch gerieben
2 Prise
Petersilie
Lachs :
450 g
Lachs frisch mit Haut
Rapsöl
3 Stk.
Zitronenscheiben
Dessert :
1,5 Stk.
Birne
2 Esslöffel
Zucker
20 g
Butter
6 Stk.
Amarettini Mandelkekse
6 Stk.
Nugat - Eier
250 g
Quark
1 Prise
Vanillemark
1 Spritzer
Honig flüssig
1 Schuss
Sahne flüssig
Orangenabrieb
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.04.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
782 (187)
Eiweiß
16,3 g
Kohlenhydrate
11,1 g
Fett
8,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Lachs auf einem Bett von Belugalinsen begleitet mit Kartoffelstampf. Dessert.

ZUBEREITUNG
Lachs auf einem Bett von Belugalinsen begleitet mit Kartoffelstampf. Dessert.

Linsen :
1
Karotte schälen, in kleine Würfel schneiden. Frühlingszwiebel Ende abschneiden, dicke Enden halbieren, schneiden. Linsen abwiegen.
2
Wasser aufstellen, alle Zutaten zugeben, in ca. 20 -22 Min. garen. Brombeeressig habe ich selber gemacht, einfach weißen Weinessig mit Früchten anstezen und gut 1 Jahr ziehen lassen. Früchte abseihen. Würzen und Essig zugeben am Schluss.
Kartoffelstampf :
3
Zeitgleich mit den Linsen aufsetzen, ca. 20 Min. garen, abgießen, Milch, Butter Muskat zugeben + stampfen. Im Ring anrichten, mit Petersilie bestreuen.
Lachs in Stücke schneiden:
4
Zeitversetzt auf der Haut anbraten, bis oben das weiß am Rand kommt ( ca. 5 - 6 Min. ) nun wenden und die Hitze abschalten nur noch durchziehen lassen. Achten das genug Zeit bleibt für den Stampf.
Dessert :
5
Birne schälen, halbieren, Stiel+ Kerngehäuse entfernen, in Spalten schneiden. Zucker mit Butter schmelzen, Birnenspalten einlegen, öfter wenden, kandieren. Auf einem Teller anrichten.
6
Quark mit allen Zutaten glatt rühren, Nocken formen. Mit Nugateiern bestücken, Amarettini anlegen.

KOMMENTARE
Lachs auf einem Bett von Belugalinsen begleitet mit Kartoffelstampf. Dessert.

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
die Linsen als Gemüse zum Fisch finde ich eine sehr gute Idee. Ich greife sie mal auf und werde es beim nächsten Fischgericht mal probieren. Danke, liebe Gina, für den Hinweis. Und wo wir schon einmal dabei sind: das DESSERT nehme ich natürlich auch. Soll doch eine schöne runde Sache werden Dein Rezept ... nicht wahr ;-))).LG Geli
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Das sieht alles super lecker aus. Da bekommt man Appetit. Deine Beschreibung versteht man auch ganz leicht. So bekommt es wohl jeder Fisch-Feinschmecker hin. Ganz liebe Sonntagsgrüße von Gabi
Benutzerbild von ChinaRalf
   ChinaRalf
Absolut tolles Rezept. Schoen beschrieben und tolle Fotos. LG Ralf

Um das Rezept "Lachs auf einem Bett von Belugalinsen begleitet mit Kartoffelstampf. Dessert." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung