1. Home
  2. Rezept
  3. Blitz-Schoko-Creme....fettarm

Blitz-Schoko-Creme....fettarm

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Zartbitterschokolade200 g
Zartbitterschokolade 80% Kakaoanteil200 g
Wasser etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Schokolade zerbröckeln und in einen Topf geben. Etwas kaltes Wasser zugießen, aber nur so viel, dass sie nicht komplett bedeckt ist.

    2.Nun alles erhitzen. Dabei immer mal umrühren. Wenn sich die Schokolade in dem Wasser aufgelöst und mit ihm verbunden hat, die Masse in eine Schüssel umfüllen und kalt stellen.

    3.Die Schoko-Masse wird dann wieder fest, aber nicht hart wie die ursprüngliche Schokolade. Man kann sie dann mit den Rührhaken des Handrührgerätes aufschlagen. Es entsteht ein herrliche, pur-schokoladige Creme. Sie neigt zwar dazu, schnell wieder etwas "anzuziehen", d.h. sie wird fester und etwas trockener. Das kann man aber durch die teelöffelweise Zugabe von heißem Wasser wunderbar regulieren. Dadurch kann man die Konsistenz, die man haben möchte sehr gut bestimmen. Je mehr heißes Wasser, desto cremiger wird die Masse.

    4.Mann könnte sie als "Schoko-Mousse" servieren und für Tortenfüllungen oder als Dessertzugabe verwenden.

    5.Sie ist schnell zubereitet, und da sie weder Sahne, noch Ei beinhaltet, hat sie nur die Kalorien, die die Schokolade hat. Außerdem ist sie so auch vegan-tauglich.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von barbara62
    vom
    Profilbild von barbara62

Auch lecker

Kommentare zu „Blitz-Schoko-Creme....fettarm“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich