Unser Rosinenbrot

Rezept: Unser Rosinenbrot
Hefebrot mal was anderes zum Frühstück
5
Hefebrot mal was anderes zum Frühstück
9
3626
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 ml
Milch fettarm
900 gr.
Dinkelmehl630
80 gr.
Butter flüssig
1 Prise
Salz
150 gr.
Rosinen
2 Päckchen
Trockenhefe
80 gr.
Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.03.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
837 (200)
Eiweiß
3,4 g
Kohlenhydrate
25,5 g
Fett
9,1 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Unser Rosinenbrot

ZUBEREITUNG
Unser Rosinenbrot

1
Die Butter in einem Topf oder in der Mikrowell flüssig werden lassen.Die Milch und die Butter sollten lauwarm sein.
2
Alle zutaten bis auf die Rosinen zu einem festen Teig verkneten.
3
Wenn der Teig gut verknetet ist,die Rosinen dazugeben.Den Teig an einem warmen Ort zugedeckt 1 Stunde gehen lassen.
4
Zwei Kuchenformen, oder Brotformen gut einfetten.
5
Nach einer Stunde den Teig nochmal kurz durchkneten,und in die Kuchenform geben.
6
Nochmal 15 Minuten gehen lassen.
7
Den Backofen auf Ober/Unterhitze auf 180c vorheitzen.
8
Den Rosinenkuchen auf der mittleren Schiene 40-45 Minuten backen. Bei uns gab es mit Butter und Marmelade.
9
Der ist wirklich sehr lecker.

KOMMENTARE
Unser Rosinenbrot

Benutzerbild von Radiergummi
   Radiergummi
Da wünsche ich Dir aber sowas von frohe Ostern und weiter gutes Gelingen, viel Kraft und Freude am Kochen. GLG Wolfi
Benutzerbild von GINA-ANNA
   GINA-ANNA
Das hätte ich gerne zum Frühstück, ich mag es total. LG GINA
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
das mit rosinen, da könnte sogar ich zum frühstücker werden...lg irmi
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
wenn ich die rosinen weglasse, ist das doch auch in ordnung, oder? mein männe nimmt dann mit rosinen. sieht sehr lecker aus. ganz liebe grüße von gabi
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Hallo liebe Gabi, Hab eins mit Rosinen, eins ohne gemacht. Mein Schatz mag keine Rosinen. Ohne Rosinen ist es nicht so süß,deswegen die Marmelade. LG Brigitte
Benutzerbild von moni26
   moni26
Sieht das aber lecker aus, mit Butter ein Hochgenuß - LG Moni

Um das Rezept "Unser Rosinenbrot" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung