1. Home
  2. Rezept
  3. Pizzasauce, die andere....

Pizzasauce, die andere....

1 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Tomaten6 Stk.
Spitzpaprika rot2 Stk.
asiatischen Knoblauch½ Stk.
Pizzagewürz1 TL (gestrichen)
Kopfspitzen von Basilikum4 Stk.
Frischkäse1 TL
Peperoni frisch1 Stk.
Zucker1 Prise
Loorbeerblätter2 Stk.
Pefferkörner7 Stk.
Pfeffer, Meersalz, Chilli aus der mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • 1.Tomaten, Paprika und Basilikum waschen und trocken tupfen. Einen Topf Wasser zum kochen bringen. Ofen Vorheizen auf 180grad.Tomaten einritzen mit einem Kreuz& in das kochende Wasser geben bis sich die Haut beginnt zu lösen. Paprika halbieren und vom Innenleben befreien. Auf ein mit Alufolie belegten Backblech legen und in den Ofen schieben, bis die Haut der Paprika braun wird. Kann ruhig dunkler werden dann hat man etwas vom "Röstaroma" in der Paprika.

    2.Pereroni, Basilikum waschen. Zwiebel & Knoblauch von der Schale befreien. Peperoni & Basilikum fein schneiden und dann mit dem wiegemesser noch etwas verfeinern. Zwiebel in kleine feine Würfel schneiden & den Knoblauch pressen. Tomaten und Paprika von der Haut befreien, grob schneiden. Die Zwiebelwürfel in einen mit Butter bestückten Topfgeben und Bräunen lassen, den gepressen Knoblauch hinzu ebenso die grob geschnittenen Tomaten.

    3.Peperoni, Basilikum, Pfefferkörner zufügen. Aufkochen lassen und auf kleiner Flamme köcheln lassen bis sich fie Feuchtigkeit etwas Reduziert hat. FrischKase dazu und die Paprikawürfen. Würzen mit den Pizzagewürz, Chilli, Pfeffer und Meersalz. Abschmecken mit etwas Zucker. Lorbeerblátter herausfischen und nochmal kurz aufkochen lassen (unter rühren).

    4.Das ist meine Pizzasauce so wie ich sie lecker finde & wer weiss vielleicht ist es ja auch der Geschmack von Euch. viel Spass und lasst Euch überraschen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von HOCI
    vom
    Profilbild von HOCI

Auch lecker

Kommentare zu „Pizzasauce, die andere....“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich