Chrisis selbsttreibendes Mehl (Selfraising Flour)

Rezept: Chrisis selbsttreibendes Mehl (Selfraising Flour)
3
00:15
4
9654
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2500 g
Mehl Typ 405
5 Pck.
Backin
2 gestr. TL
Natron
1 gestr. TL
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.03.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Chrisis selbsttreibendes Mehl (Selfraising Flour)

ZUBEREITUNG
Chrisis selbsttreibendes Mehl (Selfraising Flour)

1
"Bekommt man in England in jedem Supermarkt. Bei diesem Mehl sind die Treibmittel Backpulver und Natron schon zugesetzt. Das hat den Vorteil dass man auch bei geringen Mengen Mehl die Treibmittel immer genau dosiert hat und nicht umzurechnen braucht. Ich benutze es auch oft für Muffins, Kuchen und Pfannkuchenteig."
2
Alle Zutaten gut vermischen (nicht nur schütteln, sondern auch gut durchrühren) und durchsieben. Die Mischung hält ca. 6 Monate ohne die Treibkraft zu verlieren.
3
Wichtig: Bitte für diese Mehlmischung nur das Original Backin verwenden. Backpulver anderer Marken bzw. Hersteller haben eine abweichende Treibkraft.
4
Natürlich kann man das Rezept auch halbieren. Dabei aber das Backin genau abwiegen.
5
Hinweis: Man kann dieses Mehl für jedes Backrezept nehmen. Man tauscht lediglich das Mehl aus und lässt die angegebene Menge Backpulver und/oder Natron vom Rezept weg (ist ja bereits in der Mischung enthalten).
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von irsima60

KOMMENTARE
Chrisis selbsttreibendes Mehl (Selfraising Flour)

Benutzerbild von moni26
   moni26
Eine hervorragende Idee, die einfach honoriert werden muß LG Moni
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
QWAs es nicht alles gibt! Das ist das Tolle an der KB - du lernst nie aus und kannst vom Wissen Anderer profitieren. ;-)))))
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Ist ja interessant und absolut ideal!
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
danke das du die idee mit uns teilst. ich muß salz und natron mal auf ein kilo ausrechnen, da mir die angegebene menge zu groß ist für meinen kleinen haushalt.....lg irmi
Benutzerbild von cinderella43
   cinderella43
Wenn dir die Menge zu groß ist halbiere sie. Das ist einfacher als auf 1Kg umzurechnen. Bei der Zusammenstellung ist es ganz wichtig das Verhältnis der einzelnen Zutaten genau zu erreichen da sich sonst das Ergebnis ändert. Und bitte wirklich wie beschrieben Backin verwenden. Wer diese Mischung einmal benutzt hat wird sich wundern wie schnell sie verbraucht ist
HILF-
REICH!

Um das Rezept "Chrisis selbsttreibendes Mehl (Selfraising Flour)" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung