Kartoffelpuffer mit Flohsamenschalen

Rezept: Kartoffelpuffer mit Flohsamenschalen
Ein beliebtes Rezept in der Kinderernährung. Die enthaltenen Flohsamenschalen fördern eine gesunde Verdauung.
7
Ein beliebtes Rezept in der Kinderernährung. Die enthaltenen Flohsamenschalen fördern eine gesunde Verdauung.
00:15
5
4480
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Kartoffeln
0,5 TL
Salz
0,5 EL
Dinkelmehl
2 EL
Flohsamenschalen
Traubenkernöl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
21.01.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
301 (72)
Eiweiß
1,9 g
Kohlenhydrate
15,5 g
Fett
0,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kartoffelpuffer mit Flohsamenschalen

Petersilien - Reis mit Paprika - Gulasch

ZUBEREITUNG
Kartoffelpuffer mit Flohsamenschalen

1
Die rohen Kartoffeln schälen und anschließend mit einer Küchenreibe kleinreiben. Die Flohsamen, das Salz und das Dinkelmehl dazugeben und alles gut durchkneten.
2
Das Traubenkernöl in der Pfanne erhitzen. Die Kartoffelmasse nun Löffelweise in die Pfanne geben und goldbraun von beiden Seiten braten.
3
Die Kartoffelpuffer werden dann mit etwas Zucker bestreut und zusammen mit Apfelmus gegessen. Die Flohsamenschalen fördern eine gesunde Verdauung (ballaststoffreich). Das Rezept ist vegan.

KOMMENTARE
Kartoffelpuffer mit Flohsamenschalen

Benutzerbild von mimi
   mimi
So viele Pannen, dazu noch meine Frage: Hast Du die Bilder wirklich selbstgemacht? Ich habe sie nämlich mehrfach im Internet gesehen, was hier garnicht erwünscht ... nein, sogar verboten ist!!
Benutzerbild von Ernaehrungsdoc
   Ernaehrungsdoc
Oh sorry. Das hatte ich alles dazu geschrieben aber irgendwie hat mein PC gesponnen :-( Ich ergänze das natürlich gleich!!! Liebe Grüße
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Und die Flohsamenschalen kommen zu den geraspelten Kartoffeln?!
Benutzerbild von Divina
   Divina
ich gehe mal davon aus, dass die kartoffeln gerieben werden?
Benutzerbild von emari
   emari
sorry, aber es wär schon sinnvoll erstmal zu beschreiben, was genau man mit den kartoffeln machen muß bevor man sie in der pfanne goldbraun braten kann... hier gibt es ja auch kochanfänger die auf grund der fehlenden arbeitsschritte völlig ratlos vor den kartoffeln stehen (;-)))...oder hat das programm hier schon wieder mal einige zubereitungsschritte "verschluckt" ????
Benutzerbild von Ernaehrungsdoc
   Ernaehrungsdoc
Ja, das Programm hat die Schritte "verschluckt" und ich hatte es mir danach leider nicht noch einmal durchgelesen. Aber jetzt müsste alles stimmen :-) Liebe Grüße

Um das Rezept "Kartoffelpuffer mit Flohsamenschalen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung