Kanarisches Brot

Rezept: Kanarisches Brot
12
3
1502
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
800 gr
Mehl
350 ml
lauwarmes Wasser
1 El
Mehrsalz
30 ml
Olivenöl
1 Tüte
Trockenhefe
1 Tl
Brotgewürz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
21.01.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1109 (265)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
0,1 g
Fett
30,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kanarisches Brot

Restebrot

ZUBEREITUNG
Kanarisches Brot

1
Trockenhefe im lauwarmen Wasser auflösen und ca. 10 Minuten gehen lassen. Aus allen Zutaten einen geschmeidigen Teig kneten
2
Diesen abgedeckt ca. 30 Minuten an einem warmen Ort gehen lassen, erneut kneten, 15 Minuten gehen lassen.
3
Teig zu einem Brotleib formen. Brot auf ein Backblech legen, oben einritzen, mit Mehl bestäuben und Frischhaltefolie abdecken. Am besten noch ein Handtuch darüber legen und noch einmal 30 Minuten gehen lassen. Brot für ca. 30 bis 40 Minuten bei 230 Grad backen.

KOMMENTARE
Kanarisches Brot

Benutzerbild von chipzi
   chipzi
ich weiß warum das brot ein kanarisches brot ist---das olivenöl und das meersalz-diese zutaten kommen in unserem weißbrot nicht vor....glg
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Ja das würde Ich auch gerne wissen.Für mich ist das ein Weisbrot. Auch wenn es mir gefällt. LG Brigitte
Benutzerbild von emari
   emari
dein brot sieht zwar gut aus .... jedoch drängt sich mir die frage auf: was ist das kanarische daran???? lg. emari

Um das Rezept "Kanarisches Brot" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung