1. Home
  2. Rezept
  3. Honig - Mascarpone Surprise :)

Honig - Mascarpone Surprise :)

2 Std 15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
eidotter5 stück
Cremehonig3 Löffel
Mascarpone400 Gramm
Amaretti150 gramm
Zuckerrohr Rum1 Schuss
150 gramm himberen
Kakao ungesüsst1 El
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 15 Min
  • Honig Mascarpone Surprise

    1.3 grosse Löffel Honig werden am Herd erwärmt und verflüssigt.

    2.Etwas abgekühlt (lauwarm) werden sie nun mit den Eidottern zu einen schaumig leichten und doch festen Creme gerührt.

    3.Mascarpone dazubund weiter geht's : eine wunderbar kalorienreiche Variante des Tirmamisu entsteht !

    4.Eine Handvoll Amarettti (oder mehr je nach Geschmack) werden mit einem kräftigen Schuss karibischem Rum parfümiert und unter die Creme gehoben.

    5.In Schalen gefüllt kann nun das Dessert mit Himbeeren oder mit Kakao bestreut werden. Im Zweifelsfall kann man auch beides nehmen :)

    6.Mindestens 2 Stunden kalt stellen. Das DessertDer sollte nicht zu lange aufgehoben werden (wegen roher Dotter). Allerdings war die Aufbewahrung bisher noch nie ein Thema :)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von E****r
    vom
    Profilbild von E****r

Auch lecker

Kommentare zu „Honig - Mascarpone Surprise :)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich