Spanische flüssige heisse Trinkschokolade

Rezept: Spanische flüssige heisse Trinkschokolade
Der Traum eines Schokoholikers in Barcelona
9
Der Traum eines Schokoholikers in Barcelona
00:20
6
7269
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
75 g
Schokolade HERBE SAHNE, oder Zartbitter
300 ml
Milch
2 TL
Maisstärke
2 TL
Puderzucker gehäuft
50 ml
kalte Milch zusätzlich
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.01.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
200 (48)
Eiweiß
3,4 g
Kohlenhydrate
4,8 g
Fett
1,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Spanische flüssige heisse Trinkschokolade

Eier im Blätterteig

ZUBEREITUNG
Spanische flüssige heisse Trinkschokolade

In 50 ml kalte Milch werden 2 TL Stärke angerührt. 300 ml Milch werden aufgekocht und die oben angegebene Schocki eingerührt, immer weiter rühren bis alles aufgeschmolzen ist. Es darf auch mehr Schokolade sein. Dann den Puderzucker einrühren, weiter kochen lassen, und rühren. Wenn die Masse aufschäumt, die Stärkelösung einfliessen lassen, weiter kochen, mit Schneebesen weiter arbeiten, bis die Masse anzieht. Fertig, beim abkühlen wird die Schoki dann dickflüssig. Sie kann auch mit einem Schuß Whisky,Weinbrand oder Rum, parfümiert werden, ist kein Fehler !!! Ach ja, noch besser schmeckt es mit einer Sahnehaube.

KOMMENTARE
Spanische flüssige heisse Trinkschokolade

Benutzerbild von Sisserl
   Sisserl
MMMHHH, das wär's jetzt. ... Sieht verlockend lecker aus! ... LG! Andrea
Benutzerbild von risstal
   risstal
Die würde ich jetzt auch gerne genießen , schmeckt bestimmt klasse . LG Christine
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Sehr sehr lecker. Genau das richtige für die Gemütlichkeit. LG Brigitte
Benutzerbild von emari
   emari
hmmm. ja das schmeckt wirklich... ich nehm statt maisstärke immer einen löffel vanillepudding... auch damit wird die schoki wunderbar cremig... und man kann das gerne auch mit mandelmilch zubereiten wenn man probleme mit milchprodukten hat... gut dass du mich dran erinnerst... muß ich mir wieder mal gönnen ...lg. emari
Benutzerbild von magica
   magica
Aber jetzt wurde ich vom Computer einfach unterbrochen, denn ich wollte Dir noch sagen, daß ich den Tip mit Vanillepudding gut finde. glg Jo.
Benutzerbild von magica
   magica
Hallo liebe Eva, Dich erinnere ich gerne, aber das ist mehr ein Scherz, denn Du bist doch die große Köchin......... Woher kennst Du denn diese Spezialität ? Ich jedenfalls wurde erst auf diesen Schokodrink im Tessin aufmerksam. Bei meinen Reisevorbereitungen nach Barcelona, begegneten mit mehrere Schokolaterias, dort wollte ich unbedingt hin.
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
hmmmm super lecker und ich hab lust darauf und eine idee kommt mir auch gerade. ich werde es so probieren wie du es gemacht hast und dann meine idee versuchen. danke für dein rz. du hörst von mir. glg tine
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
so eine schöne heiße Schokolade würde mir jetzt auch gut schmecken, LG Barbara

Um das Rezept "Spanische flüssige heisse Trinkschokolade" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung