Honigbrot mit Mandeln

mittel-schwer
( 3 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mandelmilch 250 ml
Butter 25 g
Mandeln gemahlen 100 g
Wasser 100 ml
Mehl 240 g
Buchweizenmehl 110 g
Honig flüssig 30 g
Trockenhefe 10 g

Zubereitung

Tipp GLUTENFREI

1.Ich habe das "REWE Frei von" Mehl für eine glutenfreie Variante benutzt. Schmeckt super und klappt ebensogut

Das Rezept

2.Wasser, Mandelmilch und Butter erwärmen (es darf nur warm, aber nicht heiß sein) Dann alle Zutaten miteinander vermischen und den Teig knapp 50 Minuten zugedeckt, an einem warmen Ort gehen lassen. Dann abermals kneten, in eine gefettete Backform geben und abermals 20 Minuten gehen lassen.

3.Wasser, Mandelmilch und Butter erwärmen (es darf nur warm, aber nicht heiß sein) Dann alle Zutaten miteinander vermischen und den Teig knapp 50 Minuten zugedeckt, an einem warmen Ort gehen lassen. Dann abermals kneten, in eine gefettete Backform geben und abermals 20 Minuten gehen lassen.

4.Nun eine ofenfeste Form mit kochendem Wasser füllen und in den Ofen stellen. (Sollte unter den Brot stehn im OFen) Dann das Brot bei 180 Grad ca. 45 Minuten backen. Mit der Stechprobe kontrollieren ob es gut ist.

Auch lecker

Kommentare zu „Honigbrot mit Mandeln“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 3 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Honigbrot mit Mandeln“