Nusstorte

Rezept: Nusstorte
ala Oma
24
ala Oma
01:20
2
21500
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
6
Dotter
270 g
Zucker
300 g
Haselnüsse, gerieben
30 g
Mehl
30 g
Semmelbrösel mit
3 EL
Rum anfeuchten
0,5 Päckchen
Vanillezucker
2 Msp
Backpulver
6
Eiklar zu Schnee
Ribiselmarmelade zum Füllen und Bestreichen
Schokoglasur
Butter und Mehl für die Form
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.10.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1641 (392)
Eiweiß
1,1 g
Kohlenhydrate
95,2 g
Fett
0,1 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Nusstorte

Ribiseltorte
Punschrosetten
Linzer Torte

ZUBEREITUNG
Nusstorte

Dotter und Zucker mit Vanillezucker dick schaumig rühren, Semmelbrösel mit Rum anfeuchten und unter die Masse heben, abwechselnd Mehl, backpulver und Haselnüsse unterrühren. Jetzt den Eischnee vorsichtig unterheben. Die Masse in eine befettete Tortenform füllen und bei 160° ca. 50 Minuten backen. Die erkaltete Torte einmal durchschneiden, mit marmelade füllen und bestreichen. Danach mit Schokoladeglasur überziehen und mit Schlagobers verzieren. Gutes Gelingen!

KOMMENTARE
Nusstorte

Benutzerbild von trendymendy
   trendymendy
Tolles Rezept...tolle Bäckerin.LG
Benutzerbild von herzilein
   herzilein
da ist die entscheidung aber schwer, muß ich mich mit meinen kinder absprechen 5*****

Um das Rezept "Nusstorte" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung