Kekse

45 Min leicht
( 6 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mehl gesiebt 500 gr.
Speisestärke 250 gr.
Zucker 500 gr.
Sanella 250 gr.
Butter 250 gr.
Mandeln gemahlen 125 gr.
Vanillezucker 2 Päckchen
Salz 1 große Prise
Weinbrand Schuss

Zubereitung

1.alle Zutaten verkneten - gutes Training für die Arme ;-)- und in Klarsichtfolie für 'ne Stunde in den Kühlschrank (muss aber nicht unbedingt sein).

2.weiter geht's mit dem Fleischwolf mit Keksvorsatz. Anders geht's kaum, da der Teig recht schwer bzw. fest ist. Also fleißig kurbeln und die Bleche belegen. Ergibt so etwa 10 Bleche.

3.Ofen auf etwa 200 Grad Umluft vorheizen und je nach gewünschter Bräune 5-8 Minuten backen. Die Kekse am besten im Auge behalten, geht manchmal schneller als man denkt, hab selbst auch schon "sehr knusprige" Kekse gebacken ;-)

4.Ich bin im verzieren nicht so kreativ ....oder eher bequem...also sprenkel ich etwas dunkle Kuchenglasur drüber. Aber prinzipiell kann sich da jeder ausleben.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Kekse“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 6 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Kekse“