1. Home
  2. Rezept
  3. Simples Sorbet (nach Wahl) ohne Eismaschine

Simples Sorbet (nach Wahl) ohne Eismaschine

5 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Tiefkühl Früchte etwas
Puderzucker etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
5 Min
  • 1.Tiefkühlfrüchte nach Wahl und Geschmack (und Personenzahl) auswählen. Wer frische Früchte verwenden möchte muss diese zuvor klein schneiden und einfrieren.

    2.Gefrorene Früchte in einen Mixer geben oder mit dem Pürierstab pürieren. Wenn die Früchte noch zu hart sind (besonders im Mixer) etwas warmes Wasser darauf gießen. Jetzt nach belieben (und nach Süße der verwendeten Früchte) mit Puderzucker süßen und nochmal durch mixen. Wer möchte kann auch noch etwas Sirup dazu geben. Das Sorbet sofort servieren. Wer es nochmal einfrieren möchte sollte es bei erneutem herausnehmen nochmals in den Mixer geben um wieder die "Sorbet typische" Konsistenz zu erreichen, aber ich empfehle es einfach immer frisch zu machen, da dann die Konsistenz am besten ist. Das Rezept ist zwar simpel aber dafür auch einfach und schnell zu machen und daher auch super für eine kühle "Zwischenmahlzeit" im Sommer. Außerdem ist es je nachdem wie stark man süßt, gesünder als so manches gekauftes Eis, da es ja praktisch nur gefrorenes Obst beinhaltet.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Ally13
    vom
    Profilbild von Ally13

Auch lecker

Kommentare zu „Simples Sorbet (nach Wahl) ohne Eismaschine“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich