1. Home
  2. Rezept
  3. eingelegter Knoblauch (Alfons Schubeck)

eingelegter Knoblauch (Alfons Schubeck)

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Knoblauch ca. 70gr.2 Knollen
Ingwer frisch120 gr.
Apfelsaft200 ml
Apfelessig50 ml
Zucker60 gr.
Salz¼ TL
Lorbeerblatt halbiert1 kleines Stk
Zimtrinde2 Splitter
ausgekratzte Vanilleschote¼ Stk.
Korianderkörner¼ Tl
Wacholderbeeren4 Stk.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Zuerst Knoblauchknollen zerkleinern und schälen, Ingwermit einem Löffel oder Messer dünn schälen, dann den Ingwer in Faserrichtung dünn schneiden oder hobeln. Anschließend fülle ich Apfelsaft, Essig und die Geürze sowie den Ingwer in einen Topf und lasse es zusammen einmal aufkochen. Nun fülle ich den Knoblauch in zwei (zuvor mit heißem Wasser sterilisiert) Glässer, jetzt fülle ich die Glässer mit dem heißen Sud auf , achten sie darauf das die Gewürze und Ingwer gleichmässig auf die Glässer verteilt werden. Die Glässer dann sofort verschliessen und abkühlen lassen. Nun noch ein paar Tage ziehen lassen, kühl gelagert hält der Knoblauch etwa sechs Monate.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Hobbykoch2211
    vom
    Profilbild von Hobbykoch2211

Auch lecker

Kommentare zu „eingelegter Knoblauch (Alfons Schubeck)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich