Kartoffel-Gemüse-Auflauf ...

Rezept: Kartoffel-Gemüse-Auflauf ...
... mit Schinken und feiner Béchamelsoße
3
... mit Schinken und feiner Béchamelsoße
5
679
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
6 kleine
Pellkartoffeln vom Vortag
Pfeffer und Salz
300 g
TK-Gemüse nach Gusto
4 Scheiben
Kochschinken
Butter für die Form
100 g
Käse geraspelt
etwas frische
Petersilie gehackt
Für die Béchamelsoße:
40 g
Markenbutter
1 kleine
Zwiebel gehackt
1 Esslöffel
Schinkenwürfel
40 g
Mehl
250 ml
Fleischbrühe
250 ml
Vollmilch
Pfeffer, Salz, Muskat
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.09.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
586 (140)
Eiweiß
5,3 g
Kohlenhydrate
6,2 g
Fett
10,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kartoffel-Gemüse-Auflauf ...

Semmelknödel

ZUBEREITUNG
Kartoffel-Gemüse-Auflauf ...

1
Die Pellkartoffeln nicht zu fein scheibeln und den Schinken in Würfelchen schneiden. Das TK-Gemüse etwa drei Minuten lang blanchieren, anschließend in eiskaltes Wasser tauchen und wieder gut abtropfen lassen.
2
Eine Auflauf-Form mit Butter einfetten, den Backofen auf 200 Grad vorheizen.
3
Nun die Hälfte der Kartoffeln in der Form verteilen, mit Pfeffer und Salz würzen und dann das Gemüse darübergeben, mit Schinkenwürfeln belegen und mit dem Rest der Kartoffeln abschließen.
4
Eine Béchamelsoße** zubereiten und über den Auflauf gießen. Im vorgeheizten Ofen etwa 40 Minuten lang backen und nach etwa 30 Minuten noch den Käse über die Zutaten streuen. Den fertigen Auflauf mit gehackter Petersilie bestreut servieren.
5
** Das Rezept mit der Zubereitung für die Béchamelsoße habe ich separat eingestellt, weil es sich hierbei um ein "Grundrezept" handelt, das für viele weitere Rezepte gebraucht (und auch oft gesucht) wird. Schinken-Béchamel-Soße

KOMMENTARE
Kartoffel-Gemüse-Auflauf ...

Benutzerbild von wastel
   wastel
Auflauf ist immer etwas feines ---LG Sabine
Benutzerbild von Miez
   Miez
... hätt´ ich gern probiert. So gemacht, schmeckt´s garantiert. Grüße, micha
Benutzerbild von Locke52
   Locke52
Sieht ganz toll aus und schmeckt auch bestimmt ganz köstlich. Werde ich sehr bald probieren.
Benutzerbild von Urlaubsoma
   Urlaubsoma
Ein sehr leckerer Auflauf und dazu noch total nach meinem Geschmack.Lecker,lecker,lecker.GGVLG.Bärbel
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Das ist ein Rezept ganz nach meinem Geschmack. War bestimmt sehr lecker. LG Brigitte

Um das Rezept "Kartoffel-Gemüse-Auflauf ..." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung