Limetten- Beeren Tarte

Rezept: Limetten- Beeren  Tarte
Saftig, und sowas von lecker........
4
Saftig, und sowas von lecker........
01:15
15
1138
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Teig :
160 g
Mehl
50 g
Mandeln gemahlen
2 Prise
Salz
1 Päckchen
Vanillinzucker
120 g
Zucker
1 Stk.
Zitrone Saft-Schale
120 g
Butter eiskalt- Stückchen
1 Stk.
Eier Freiland
Backerbsen zum
Blindbacken
Füllung :
180 g
Mascarpone
2 EL
Quark Rahmstufe
2 EL (gestrichen)
Maizenastärke
3 Stk.
Eier Freiland
2 Stk.
Limette unbehandelt
250 g
Himbeere frisch
150 g
Heidelbeere frisch
2 EL
Himbeere Konfitüre
0,5 EL
Himbeeregeist
0,5 Bd
Zitronenmelisse frisch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.08.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1117 (267)
Eiweiß
3,6 g
Kohlenhydrate
26,2 g
Fett
16,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Limetten- Beeren Tarte

Milchmix Paulchen Panther 20
Himbeer Kuchen
Marmeladentrio

ZUBEREITUNG
Limetten- Beeren Tarte

Teig :
1
Mehl und alle Zutaten bis und mit Zucker mischen. Die Hälfte der Zitronenschale dazureiben, Saft auspressen, beiseite stellen. Butterstückchen dazugeben und mit den Händen rasch zu einer krümeligen Masse verreiben. Ei dazugeben, rasch zu einem Teig Zusammenfügen OHNE kneten. In Klarsichtfolie wickeln und ca. 45 Min kühl stellen.
Vorbacken :
2
Einer 29 cm Durchmesser Tarteblech gut fetten und bemehlen. Teig rausnehmen, ein Kreis von 32-33 cm Durchmesser auswallen und der Tarteblech damit belegen. Ein Backpapier darauf legen, Backerbsen damit belegen. In der Mitte des auf 200°C vorgeheizten Ofens ca. 20 Min. backen.
Währenddessen :
3
In einer Schüssel Mascarpone, Quark, Zucker und Eier verrühren. Von einer Limette die Schale dazu reiben, beide Limette auspressen, der Saft mit der Saft der Zitrone durch ein feiner Sieb lassen, zu der Masse unterrühren .
Tarteboden belegen :
4
Tartenboden aus dem Ofen nehmen, Backpapier mit den Backerbsen entfernen. Mit ein Drittel der Eiermasse bestreichen, die Hälfte der Früchte darauf verteilen. Den Rest der Masse darauf giessen, den Rest der Früchte obendrauf verteilen.
Tarte backen :
5
Tarte zurück in den Ofen stellen. Temperatur auf 150°C reduzieren, ca 50 min. fertig backen. Tarte herausnehmen, auskühlen lassen.
Servieren :
6
Tarte in 8 Stück teilen, auf Dessertteller verteilen. In einer kleiner Schüssel Himbeere Konfitüre mit der Himbeergeist ( man kann auch andere Schnäpse nehmen oder Orangensaft, Himbeersirup usw...bei mir gerade vorhanden)verrühren, damit ein Motiv auf den Teller neben den Tarte anbringen, mit ein Zweigchen Zitronenmelisse garnieren. Servieren.
7
Wenn man will kann auch geschlagener Sahne dazu gereicht werden. Pfefferminze passt auch ausgezeichnet dazu. Mit einer Tasse Mocca oder ein Glas süsser Dessertwein, **)))-"- Zurück lehnen und geniessen. **(((-"-

KOMMENTARE
Limetten- Beeren Tarte

Benutzerbild von greeneye1812
   greeneye1812
sieht wirklich phantastisch aus und deine Beschreibung ist wirklich topp! LG, Hedi
Benutzerbild von barbara62
   barbara62
Also der ist wirklich lecker..........aber sowas von. Ich klau Dir das Rezept mal und sage danke. LG Barbara
   Gelöschter Nutzer
Dieser Kommentar wurde gelöscht.
Benutzerbild von kuchentiger
   kuchentiger
Liebe Uschi, erst mal herzlichen Dank für Dein toller Kommentar und der super Bewertung. Es stimmt er war erfrischend, die Früchte und den Quark haben da ihr bestes gegeben. Ein schöner Wochen Start wünsche ich Dir. GvlG Robert
Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Super Lecker, sag ich nur! ... ☆☆☆☆☆ …dafür, GLG Lorans
Benutzerbild von kuchentiger
   kuchentiger
Liebe Lorans, erst mal bedanke ich mich herzlich für Dein toller Kommentar und der super Bewertung. War sehr lecker, Alle wahren begeistert und haben gefragt wenn es wieder gebe..... Ein schönen sonnigen Tag wünsche ich Dir. GvlG Robert
Benutzerbild von emari
   emari
also erstmal finde ich schon die art wie du deinen kuchen am teller präsentiert hast wirklich bemerkenswert schön !!! dann hast du dazu eine ausführliche, übersichtliche beschreibung geliefert die wirklich keine fragen offenlässt und die begleitenden detailfotos sind auch klasse... alles in allem VORBILDHAFT !!! so sollten alle rezepte hier gestaltet sein findet emari
Benutzerbild von kuchentiger
   kuchentiger
Wenn mich Die 2 Teller von Mango Eis mit Schokominze, Polenta Schnitten, die feine Marroni Crème finde ich den Hammer oder Camenbert in der Mandel Kruste, dann ist mir so recht bewusst " du musst noch viel lernen "..... Ich bedanke mich herzlich für den wunderbar Kommentar und die tolle Bewertung. Gvlg
Benutzerbild von kuchentiger
   kuchentiger
Also liebe Eva-Maria dein Kommentar macht mich sehr Stolz. Weil meine kleine Versuche sind im vergleich mit deine Kreationen noch in Kinder Schuhen

Um das Rezept "Limetten- Beeren Tarte" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung